Details
Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten
Kosten 26,50€ | ermäßigt 23,50€
Ausführliche Beschreibung
Dauerhafte Alltagsbelastungen führen oft dazu, dass der Körper im Schlaf die Anspannungen nicht mehr ausgleichen kann. Der unruhige Schlaf hat zur Folge, dass sich auf körperlicher Ebene bereits am Morgen Müdigkeit und Erschöpfung einstellen. Mit wirksamen Atem- und Bewegungsübungen können gezielt Muskelspannungen und vegetative Stresszustände abgebaut werden. Besondere Rücken- und Liegeübungen in Kombination mit dem eigenem Atemrhythmus können sanft Blockaden an der Wirbelsäule und der Rückenmuskulatur lösen, so dass die Tiefenatmung gefördert wird. Bewusstes Atmen und Körperwahrnehmung bringen wieder innere Ruhe. Die daraus gewonnene Wohlspannung (Eutonus) ist Voraussetzung für einen regenerierenden und gesunden Schlaf.
Einsteiger*innen sind ebenso willkommen wie Wiederholungsfreudige - die Übungen werden darauf abgestimmt, dass es für alle ein Gewinn ist.
Bitte mitbringen kleines Kissen, warme Socken
Anmeldung bis 10.08.2026
Einsteiger*innen sind ebenso willkommen wie Wiederholungsfreudige - die Übungen werden darauf abgestimmt, dass es für alle ein Gewinn ist.
Bitte mitbringen kleines Kissen, warme Socken
Anmeldung bis 10.08.2026
Kontakt
Evang. Stadtakademie
Referent:innen
Elke Rosenzweig, Atempädagogin/Atemtherapeutin AFA ®
Fortbildungsform
Seminar
Art der Veröffentlichung
Internet
Veranstaltungsart
Seminar
Veranstaltungsnummer
311753