Bild der Veranstaltung
Autor

Vier Jahreszeiten Trauerspaziergänge

Winter - Heilsbronn
Sa, 24.1.2026 14:30-16 Uhr
Kurzbeschreibung
Angebot des Hospizvereins Neuendettelsau und Umgebung
Ort
Parkplatz hinter dem Freibad
Heilsbronn
Ausführliche Beschreibung
Vier-Jahreszeiten-Trauerspaziergang
Ein gemeinsamer Weg durch die Trauer zu jeder Jahreszeit
Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis im Leben. Um in der Zeit der Trauer nicht nur Worte, sondern auch Wege des Trostes zu finden, bietet der Hospizverein Neuendettelsau-Windsbach e.V. einen Vier-Jahreszeiten-Trauer-spaziergang an. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit der eigenen Trauer in der Natur nachzuspüren und im Miteinander ins Gespräch zu kommen. Zu jeder Jahreszeit laden die ausgebildeten, ehrenamtlichen Trauer- und Hospizbegleiter/-innen zu einem geführten Spaziergang ein.
Die Spaziergänge dauern etwa 90 Minuten. Der Weg ist nicht barrierefrei. Wichtig sind festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und ein Getränk für unterwegs. Teilnehmen können Menschen in jeder Phase der Trauer, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurück liegt.

Herzliche Einladung! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Informationen zu weiteren Angeboten wie Einzel-Trauergesprächen, Trauercafé, Letzte Hilfe Kurs und hospizlicher Begleitung des Hospizvereins erhalten Sie über Internett www.hospizverein-neuendettelsau.de oder Telefon 09874 8 2345.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Neuendettelsau
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Nikolai Neuendettelsau

Johann-Flierl-Straße 18
91564 Neuendettelsau
pfarramt.neuendettelsau@elkb.de
http://www.neuendettelsau-evangelisch.de
Tel. 09874 1454
Fax: 09874 760
[vid: 1838 - id 7569012]