Bild der Veranstaltung

Treffpunkt "Gott und die Welt"

Sind Sie antisemitisch? - Ich doch nicht! Oder doch?
Mo, 27.5.2024 19:30 Uhr
Ort
Andreaskirche
Walliser Str. 11
81475 München-Fürstenried
Ausführliche Beschreibung
Sind Sie antisemitisch? - Ich doch nicht! Oder doch?

Antisemiten – das sind doch immer die anderen! Unter dem Eindruck des Nahost-Konflikts geht auf einmal wieder der Antisemitismus rund – weltweit, in Deutschland, an den Universitäten. Wir wollen im Gespräch dem Phänomen der Judenfeindschaft nachspüren. Wollen uns auf anscheinend unversöhnliche Standpunkte einlassen und hineinversetzen. Vielleicht erkennen wir – das wäre die Intention unseres Gesprächsgastes und Referenten – dass wir selber „Teil des Vorurteils Antisemitismus“ sind und zugleich auch die Lösung in uns ist.

Ein Gespräch mit Stephan Philipp, Pfarrer i.R. und Religionspädagoge
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechperson
Lutz Taubert
Mitwirkende
Pfarrer i.R. und Religionspädagoge Stephan Philipp
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Andreaskirche Fürstenried
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Walliser Str. 11
81475 München
pfarramt.andreaskirche.m@elkb.de
http://www.ev-andreasgemeinde.de
Tel. 0 89 / 74 51 59-0
Fax 0 89 / 74 51 59-18
[18]