Bild der Veranstaltung

Gibt es eine Zukunft für das Mesnerhaus in Kleinschwarzenlohe? Aktionstreffen

Erstes Initiativentreffen
Do, 30.5.2024 19:30-21:30 Uhr
Ort
Mesnerhaus Kleinschwarzenlohe
Rangaustraße 3
90530 Kleinschwarzenlohe
Ausführliche Beschreibung
Gibt es eine Zukunft für das Mesnerhaus in Kleinschwarzenlohe?
So lautete die Frage in einer Gemeindeveranstaltung am 27. Oktober vergangenen Jahres.
Wir finden: JA
Wenn WIR ihm eine Zukunft geben und alle zusammenhelfen!
In seiner Sitzung vom 24.04.24 hat der Kirchenvorstand zugestimmt, dass konkrete Schritte zum Erhalt und der zukünftigen Nutzung des Mesnerhauses in Kleinschwarzenlohe gegangen werden können. Darüber freuen wir uns sehr.
Wir, das sind bisher Margit und Reinhold Hörlbacher (die Mesnersleut aus Kornburg) und Stephanie Löw (Kirchenmalerin und Restauratorin aus Kornburg) und wollen uns dafür einsetzen, dass das Mesnerhaus in der Kirchengemeinde verbleibt und zukünftig wieder mit Leben gefüllt werden kann.
Dafür braucht es vielfältigste Unterstützung interessierter Menschen aus der Gemeinde und darüber hinaus.
Unsere Ideen und Konzepte möchten wir in einer Informationsveranstaltung vorstellen und laden dazu herzlich ein, am Donnerstag, den 30.Mai um 19.30 im Mesnerhaus Kleinschwarzenlohe
Bei einem Getränk ist Gelegenheit zum Ideenaustausch, einer offenen Begehung des Mesnerhauses, sowie einem kleinen Blick in die Geschichte und bisherige Nutzung des Gebäudes.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, damit aus diesem Anfangsimpuls etwas Tragfähiges wachsen kann.
Initiative Mesnerhaus Kleinlohe
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Ansprechperson
Margit Hörlbacher
Zu erreichen über das Pfarrbüro
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kornburg
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kornburg
Evangelisch in Kornburg, Kleinschwarzenlohe und Neuses
Kornburger Hauptstr. 31
90455 Nürnberg
pfarramt.kornburg@elkb.de
http://www.kornburg.com
Pfarramt
Mo, Do 16.00 - 18.00 Uhr
Mi 9.00 - 11.00 Uhr
Tel.: 09129 4246
Fax: 09129 2520
[995]