Elternworkshop - "Neue Wege gehen als Familie: Traumainformiert Elternsein" (Online) - 35 II 24 -

Mi, 15.5.2024 20-21:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Elternabend, Erziehungsthema online
Veranstaltungsort
Digitales Angebot
-/-
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Neue Wege gehen als Familie: Traumainformiert Elternsein!

Schimpfen, motzen, drohen, Zwang gehören eigentlich nicht mehr in den Erziehungsrucksack von Eltern heute. Die Vorstellungen von Erziehung und dem Umgang mit unseren Kinder sind andere geworden als noch in Vorgängergenerationen. Doch in schwierigen Momenten reagieren wir manchmal so, wie wir nie wollten, mit genau diesen Mittel.
Wir schauen uns in diesem Vortrag an, was Traumainformiert Elternsein heißt, welches Wissen und welche Praktiken dieses Wissen beinhaltet und wie es möglich ist, aus diesem Kreislauf auszusteigen. Sei dabei und werde auch DU ein CYCLE BREAKER!

Erziehen ohne Schimpfen.

Wir schauen uns in diesem Vortrag was, warum wir als Eltern manchmal schimpfen "müssen", was bei uns im Gehirn passiert und was das mit unserem Stresslevel zu tun hat. Wir besprechen wie ich meinem Kind gegenüber gut reagieren kann, wenn es doch passiert ist und wie ich meinen eigenen Stresslevel senken kann.

Wann: Mittwoch, 15.05.2024, 20.00 Uhr, 90 Min.
Wo: Online via Zoom
Gebühr: 18 EURO
Kontakt
Referent:innen
Julia Friedel
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
in Kooperation mit
Familienstützpunkt
Sonstiges
et
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk NAH (Neumarkt-Altdorf-Hersbruck) e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Lauf
Evangelische Kirchengemeinde Lauf

Kirchenplatz 11
91207 Lauf a.d. Pegnitz
kirchengemeinde@lauf-evangelisch.de
http://lauf-evangelisch.de
09123-2201
[2168]