Bild der Veranstaltung

Ora@labora | Munich Church Refresh

Fr, 19.4.2024 8:15-17:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Gemeinsame Arbeit 💻
Ort
Lutherkirche München
Bergstraße 3
81539 München
Ausführliche Beschreibung
Dein Arbeitgeber ermöglicht Homeoffice? Du hast aber gar nicht so sehr Lust, zu Hause alleine herum zu sitzen? Dann komm in unseren Pop-up-Coworking-Space in der Lutherkirche in Giesing. Wir treffen uns an Freitagen und gestalten unseren Arbeitstag gemeinsam. Natürlich jede:r für sich, aber eben nicht allein. Die neu renovierten Räume der Lutherkirche sind der ideale Ort für kreative Gedanken. Der gemeinschaftliche Spirit von Munich Church Refresh trägt Dich so durch deinen Arbeitsalltag. Bei uns ist jede:r willkommen — egal wie verbunden Du Dich mit Kirche fühlst.

Gemeinsamer Rhythmus 🕘

Gute Musik hat immer einen guten Rhythmus. Ein Rhythmus ist der heilsame Rahmen, der einen Raum öffnet. Schon seit Jahrtausenden haben Mönche und Nonnen Tagesstrukturen entwickelt, die sie als heilsamen Lebensrahmen empfinden: Arbeit und Ausrichtung wechseln sich ab. Auch beim Arbeiten in unserer modernen Zeit kann ein Rhythmus hilfreich sein, um Phasen der Konzentration und der Entspannung zu sortieren. Manche arbeiten z.B. erfolgreich mit der “Pomodoro-Technik” (25min konzentrierte Arbeit, 5min Entspannung). Bei Ora@Labora unterteilen wir unseren Arbeitstag gemeinsam in größere Einheiten.

Gemeinsames Ausrichten 🙌

Dreimal nehmen wir uns kurz Zeit (je ca. 7–10 min) für ein gemeinsames Ausrichten. Wir holen uns in die Gegenwart zurück und lenken unseren Blick auf das, was uns mehr als nur wichtig ist. Unsere eigene Ora@Labora-Liturgie gibt uns so einen fokussierten Start in den Tag, lässt uns unterwegs inne halten und abends auf unseren Tag zurückschauen.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Gruppen / Kreise; Feste / Feiern; Sonstiges; Meditation / spirituelle Angebote
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Daniel Steigerwald daniel.steigerwald@elkb.de
Mitwirkende
Daniel Steigerwald, Munich Church Refresh
Weitere Informationen
Praktisches ℹ️

Vor Ort gibt es einen Raum, in dem wir in Stille jede:r für sich arbeiten. Zwei andere Räume können bei Bedarf für einzelne Zeit-Slots für Zoom-Calls gebucht werden. Die spirituellen Impulse finden im Kirchenraum statt. Kaffee und Getränke stellen wir vor Ort. Essen kann man sich mitbringen oder in der Gegend um die Lutherkirche besorgen.

Ab 08:15 Ankommen
08:30 Morgenimpuls
12:30 Mittagsimpuls
17:00 Abendimpuls

💰 Kostenlos | Vorherige Anmeldung erforderlich
📲 Anmeldung: https://munich-church-refresh.de/events/oralabora/
🗣️ Ansprechpartner: daniel.steigerwald@elkb.de

Instagram: www.instragram.com/munich.church.refresh
Facebook: www.facebook.com/munich.church.refresh
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Munich Church Refresh (M.U.T.-Initiative der ELKB am Prodekanat München-Mitte)
Munich Church Refresh (M.U.T.-Initiative der ELKB am Prodekanat München-Mitte)

Gabelsbergerstr. 6
80333 München
info@munich-church-refresh.de
http://www.munich-church-refresh.de

[3225]