© Bildrechte Buchcover dtv Verlag
Bild der Veranstaltung

Szenen keiner Ehe

Do, 25.1.2024 19-21 Uhr

   

Details

Referent(in)

Marie Theres Relin

Referent(in) - Details

Marie Theres Relin, vielfältig talentiert und engagiert als Schauspielerin, Bestsellerautorin, Gründerin der „Hausfrauenrevolution“, Reiseveranstalterin und Kulturorganisatorin. Entstammt als Tochter von Maria Schell einer seit Generationen bedeutenden Künstlerfamilie. Marie Theres Relin lebt in Wasserburg am Inn und auf Teneriffa.

Veranstaltungsformat

Lesung und Gespräch

Ausführliche Beschreibung

Es ist der Wunsch von Franz Xaver Kroetz, noch einmal mit seiner Ex-Frau einige Wochen auf Teneriffa zu verbringen, wo sie lange zusammen gelebt haben. Marie Theres Relin willigt ein. Und sie vereinbaren, dass beide getrennt aufschreiben, was ihnen in diesen zwei Monaten durch den Kopf geht.
Vernarbte Wunden beginnen wieder zu jucken, alte Zuneigung erwacht. Sie kämpft mit Rückschlägen als Schauspielerin und hat Existenzsorgen, er plagt sich mit dem Alter und als Dramatiker, schafft es aber, eine grandiose Figur zu entwickeln: „ich“.
So stark, so beklemmend, so kurzweilig wurde lange nicht über die Paarbeziehung nachgedacht und geschrieben. Wir wissen nicht, wie es weitergeht mit den beiden, aber die Texte bleiben für immer miteinander verbunden.

Kosten & Anmeldehinweise

Gebühr 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Kooperationspartner

Kath. Ehe- und Familienseelsorge Außenstelle Augsburg, J.A. Schlossersche Buchhandlung Augsburg

Veranstalter / veröffentlicht von:

Evangelisches Forum Annahof

Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Adresse:
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Kontakt:

Tel.: 0821/450 17-1200

[vid: 1917 - id 6661415]
Bild / Logo Veranstalter