Abenteuer des Glaubens - Erkundungen in unwegsamem Gelände

Lesung
Di, 5.10.2021 19-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Hubert Ettl liest
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Hubert Ettl gibt ein erfrischendes Plädoyer ab für einen Glauben als Abenteuer der Seele, des Geistes und der menschlichen Freiheit. Er geht auf die Suche nach einer undogmatischen christlichen Spiritualität. Seine Erkundungen sind scharfsinnig und persönlich und geben Anteil an einem Glauben, der vom Staunen und Ahnen erzählt. Er lässt die Lehrsätze der Kirche hinter sich und orientiert sich an dem, was das Leben bereichert. Dieses Buch könnte zudem in der Lage sein, die ökologische Krise unserer hoch technisierten Zivilisation überwinden zu helfen.

Kosten: 8 / 6 EUR ermäßigt

Anmeldung: Erforderlich bis 30.09. unter ebw@ebw-regensburg.de, Tel. 0941 /592150 oder online
ReferentInnen
Hubert Ettl, Autor und Publizist, geboren 1948 in Nittenau, Studium für das Lehramt, Pädagogik, Psychologie und Soziologie in München und Darmstadt. Er gründete das Kulturmagazin lichtung und veröffentlichte nicht nur, aber auch zum Thema Spiritualität: Zweifelnd glauben. Über Religion und Spiritualität in der heutigen Zeit (2016). Er lebt mit seiner Frau im Bayrischen Wald und hat Töchter und Enkel.
Dr. Tatjana K. Schnütgen, Tanzpädagogin, Theologin, Autorin, Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Musik / Lesung / Film mit anschl. Gespräch
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23
[2047]