"Ich bin" - aber wer bin ich? Informative und meditative Ausblicke an besonderen Orten

Mi, 14.7.2021 19 Uhr
Veranstaltungsort
EBW
ebw Rosenheim
Ausführliche Beschreibung
"Ich bin…": der Weg, die Tür, das Licht… Mit diesen und anderen Bildern stellt sich Jesus im Johannesevangelium vor. Die Bilder sind nicht beliebig gewählt, sondern anschauliche Beispiele aus dem damaligen Alltag.
Wir treffen uns an drei reizvollen Orten in unserer Umgebung, wollen im Gespräch, im Wahrnehmen der Natur und bei kleinen Spaziergängen tiefer entdecken, was Jesus über sich sagt. Und überlegen, wie uns diese Bilder für unsere Lebenseinstellung und den eigenen Glauben anregen können.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Interesse am Thema und am Gespräch darüber, geleitet von Pfarrersehepaar Dr. Bernd und Rosemarie Rother.
Am 14.7., 21.7., 28.7., jeweils um 19 Uhr. Die Treffpunkte werden noch genauer bekanntgegeben.
Die Abende können einzeln besucht werden.

Eine Kooperation der evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen mit dem ebw Rosenheim-Ebersberg / "unter freiem Himmel".
Ansprechperson
Ev. Bildungswerk Rosenheim info@ebw-rosenheim.de
ReferentInnen
Pfrin. Rosemarie Rother
Pfr. Dr. Bernd Rother, Referent für religiöse Bildung mit Erwachsenen
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
in Kooperation mit
evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.V.

Münchener Str. 38
83022 Rosenheim
info@ebw-rosenheim.de
http://ebw-rosenheim.de
Tel.: 08031-8095580
Fax: 08031-80955818

www.ebw-rosenheim.de
[2709]