Bild der Veranstaltung

Dekanatsjugend konvent und Fortbildung

Fr, 5.3.2021 19 Uhr - So, 7.3.2021 15 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Schwerpunkt ist das Thema Nachhaltigkeit - nachhaltig ist mehr als nur grün. Nachhaltige Jugendarbeit, nachhaltige Kirche sein und nachhaltig Leben, gemeinsam wollen wir nachhaltig abheben.
Los gehts bereits am Freitag um 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr: freut euch auf einen spannenden, lustigen, interessanten und schönen Abend mit neuen und alten Gesichtern, jede Menge Spaß und aber auch eine schöne Andacht. Wer im Anschluss noch Zeit und Lust hat, kann gerne einfach noch weiterquatschen und was zusammen spielen.
Am Samstag wirds spannende Workshops geben:
Wer bereits vormittags fit ist, kann sich um 10.00 Uhr zum Workshop "Nachhaltig happy sein" anmelden. Bei diesem Workshop gehts darum, wie kann ich nachhaltig leben, mit was kann ich eigentlich starten und wie kann ich mich motivieren, dran zu bleiben.
Du kannst dich aber auch um 10.00 Uhr zum Workshop mit der Esther zum Thema "Nach(HALT)ig Mitarbeiter sein..." anmelden: dabei wirds ums Teamersein gehen, Konfiarbeit und wie du selbst Themen, Ideen und Wünsche einbringen kannst.
Um 11.00 Uhr kannst du mit anderen dich zum vegetarischen/veganen Kochen über Zoom anmelden - du bekommst im Vorfeld eine Zutatenliste geschickt. Mal schauen, was dabei heraus kommt :).
Wer mag, kann sich aber auch gerne jederzeit in den Zoom einschalten und zum quatschen oder spielen vorbei kommen. Wir sind da.
Samstag nachmittag gehts um 15.00 Uhr mit allen weiter: dabei nehmen die "Jugendarbeit - ihre Gegenwart und Zukunft" in Blick. Wir denken über Ideen und Wünsche nach, die ihr habt, aber auch, was von all dem, was wir anbieten, unbedingt erhalten bleiben soll. Zwischendurch gibts Entspannung mit Theresa - freut euch auf eine Traumreise, Yoga und vieles mehr.
Sonntag wirds richtig spannend, denn wir haben unseren "Konvent" mit verschiedenen Tagesordnungspunkten, Anträgen und Diskussionen. Zum Beispiel Thema des Konvents 2022. Außerdem delegieren und wählen wir zu den verschiedensten Gremien wie Kreisjugendring, Kirchenkreiskonferenz, Landesjugendkonvent usw. Besonders freuen wir uns, dass wir die Dekanatsjugendkammer neu wählen und wenn du dich mehr bei uns einbringen möchtest, kannst du dich gerne dazu aufstellen lassen.
Freut euch außerdem im Vorfeld auf spannende Wochenchallenges und vieles mehr.
Mehr Infos und Zoomzugang findest du hier:
https://www.ev-jugend-neustadt.de/wir-ueber-uns/konvent-und-kammer/

Bitte macht doch bei folgender kurzen Umfrage (3 Fragen) mit:
https://forms.gle/fPd2PUqNFfLvmwfD8
Leitung
Kevin Schmidt und Sophia Lulla
Altersgruppe
ab 13 Jahren
Ferien
außerhalb der Ferien
Reisepreis
0,00 €
Ansprechperson
Kevin Schmidt kevin.schmidt@elkb.de
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang. Jugend im Dekanat Neustadt an der Aisch
Evang. Jugend im Dekanat Neustadt an der Aisch
Dekanatsjugend Neustadt/Aisch
Untere Schlossgasse 11
91413 Neustadt Aisch
ej.nea@elkb.de
Geschäftsstelle
Dekanatsjugend Neustadt/ Aisch

Untere Schlossgasse 11
91413 Neustadt a.d.Aisch

Telefon 09161 87 40 82
Telefax 09161 87 40 84
[2918]