Bild der Veranstaltung
Buchcover Theologischer Verlag Zürich

VERLEGT auf 16.06.: Er. Ein Zwiegespräch mit dem Mann, der Jesus erfand

Mi, 14.4.2021 19:30 Uhr
Anlass / Reihe
Glauben und Denken
Referent(in)
Prof. Dr. Ralf Frisch
Referent(in) - Details
Professor für Systematische Theologie, Theologischer Referent der Landessynode der ELKB, Autor von "Er" (2020)
Veranstaltungsformat
Vortrag, Gespräch und Diskussion
Veranstaltungsort
Annahof, Augustanasaal
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Ausführliche Beschreibung
Was wäre, wenn wir den Verfasser des ältesten Evangeliums fragen könnten, warum er schrieb, was er schrieb, und ob er das, was er über Jesus erzählte, wirklich für die Wahrheit hielt? Ralf Frisch verwickelt den unbekannten Evangelisten, der seit Urzeiten den Namen Markus trägt, in ein fiktives Zwiegespräch über Gott und die Welt, über Dämonen und Helden, über Weltfremdheit und Einsamkeit, über Schönheit und Zorn.
Kosten & Anmeldehinweise
Eintritt frei, Spenden erbeten
Anmeldung gewünscht
Kooperationspartner
Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing in Augsburg
Ansprechperson
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Im Annahof 4
86150 Augsburg
sekretariat@annahof-evangelisch.de
Tel.: 0821/450 17-1200
FAX: 0821/450 17-1209
[1917]