Einführung in die HANDPAN-Percussion

Workshop
Di, 14.7.2020 19-21 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Viele kennen diese neuen und faszinierenden Instrumente von Straßenmusikern und so manche(r) würde gerne selbst einmal eines spielen. Interessenten erhalten im Handpan- bzw. Zungentrommel-Schnupperkurs Basiswissen über das Instrument HANDPAN, seine Geschichte und die verschiedenen Spielweisen. Erfreulicherweise können selbst Ungeübte und (angeblich) Unmusikalische nach wenigen Minuten einer Handpan wohlklingende Rhythmen und Melodien entlocken; das macht Spaß und entspannt. Harmonielehre und sonstige Musiktheorie wird nicht benötigt, da die Handpans in sich stimmig sind.
Selbstverständlich wird es nicht nur eine kleine Vorführung geben, sondern auch eine eigene Begegnung mit verschiedenen Handpans und gemeinsames Musizieren mit diversen Percussion-Instrumenten.

Der Dozent ist Dipl.-Sozialpädagoge (FH), Heilpraktiker, Schlagzeuger/Percussionist, Musikredakteur

Kosten: 25/20 € ermäßigt und Bring a Friend (wenn du jemand mit anmeldest zahlt ihr beide den ermäßigten Preis)

Anmeldung: bis 07.07.
ReferentInnen
Hubert Geue
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23