Orgelandacht mit Paolo Oreni

Fr, 21.5.2021 20 Uhr
Veranstaltungsort
Apostelkirche Miesbach
Rathausstr. 8
83714 Miesbach
Gottesdienst
Jeden Sonntag um 10.30 Uhr.
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Orgelmusik
Interpreten
Paolo Oreni
Eintritt
Eintritt frei - Spenden willkommen!
Besondere Hinweise
Die Presse spricht begeistert von seiner unglaublichen Virtuosität: „Seine Finger
sind wie Sturmwind und seine Füße flinke Hände. Trotz Schnelligkeit wirkt
seine Musik nie eilig oder verhetzt, sondernselbstverständlich“.
Und dieser Organist kommt zu uns nach Miesbach: Der international bekannte Konzertorganist Paolo Oreni aus Italien zeigt seine Kunst an der Wünning-Orgel in
der Apostelkirche.
Geboren 1979 in Treviglio, erhielt er bereits mit 11 Jahren Orgel- und Kompositionsunterricht und studierte bei namhaften Konzertorganisten wie Jean
Guillou u.a. Er gewann mehrere internationale Preise und konzertierte im In- und Ausland. Er gibt sein Wissen in Meisterklassen über Improvisation und
Orgelliteraturspiel weiter und arbeitet als Orgelsachverständiger eng mit verschiedenen
europäischen Orgelbauern zusammen. Außerdem hat er seine Konzertorgel, genannt „Wanderer“ entworfen, die derzeit die größte transportable
Orgel ist.
Ansprechpartner
Pfarrer Erwin Sergel
08025-1389
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Nein
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Miesbach
Evangelische Kirchengemeinde
Rathausstrasse 8
83714 Miesbach
pfarramt.miesbach@elkb.de
http://www.miesbach-evangelisch.de
Tel. (08025)1389
Fax (08025)8770
[1204]