Bild der Veranstaltung

Markus Heusser, Markus Hottiger DER VERLORENE SOHN

Sa, 20.7.2019 16 Uhr
Veranstaltungsort
Evang.-Luth. Spitalkirche
Spitalberg
91126 Schwabach
musikalische Kategorie
Musik für Kinder und Jugendliche; musikalisch-szenische Angebote
Interpreten
Kindersingkreis der Schwabacher Kantorei
Leitung: Klaus Peschik

Im Rahmen des Festprogramms zum Bürgerfest 2019.
aufgeführte Werke
Der verlorene Sohn ist eine der bekanntesten Geschichten, die Jesus erzählt hat. Der jüngere Sohn eines reichen Gutsherrn lässt sich von seinem Vater seinen Anteil am Erbe auszahlen. In der Fremde verprasst er das ganze Geld. Als er kein Geld mehr hat und dazu auch noch eine Hungersnot ausbricht, sinkt er so tief, dass er Schweine hüten gehen muss. Er entschließt sich nach Hause zu gehen, seine Vater um Vergebung zu bitten und ihn zu bitten, ihn doch als einfachen Arbeiter einzustellen. Doch der Vater nimmt ihn wieder als Sohn auf, kleidet ihn neu ein und lässt ein großes Fest für ihn ausrichten. Der ältere Sohn versteht nicht, weshalb sein Vater so gnädig ist und seinen Bruder wieder aufnimmt…
Eintritt
Eintritt frei!
Link auf eigene Website
Ansprechpartner
KMD Klaus Peschik info@schwabacherkantorei.de
09122 92 56 430
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstalter / veröffentlicht von:
Schwabacher Kantorei
Kirchenmusik
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
info@schwabacherkantorei.de
Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik
(09122)92 56 430