Bild der Veranstaltung

Stadtführung "Von der Freiheit im Glauben und im Leben"

Stadtführung zum Thema "Memmingen zur Zeit der Reformation"
Di, 14.5.2019 19-21 Uhr
Kurzbeschreibung
Stadtführung zum Thema: Memmingen zur Zeit der Reformation
Veranstaltungsort
Marktplatz in Memmingen
87700 Memmingen
Ausführliche Beschreibung
Die Teilnehmenden vertiefen ihr kulturelles und religiöses Wissen und erweitern ihren kulturellen Horizont.

Memmingen zur Zeit der Reformation
Stadtführung

Es war eine bewegte und bewegende Zeit, die Zeit der Reformation, die nun schon fast 500 Jahre zurückliegt.
Zunächst geprägt durch den Schweizer Prediger Christoph Schappeler, wurde Memmingen erst später lutherisch.
An verschiedenen Plätzen der Stadt vergegenwärtigen wir uns diese ge-schichtsträchtige und spannende Entwicklung.
Natürlich finden auch die „12 Bauernartikel", mit denen in Memmingen tatsächlich Weltgeschichte geschrieben wurde, die ihnen gebührende Würdigung.

Unkostenbeitrag: 5.- €

Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden.
Kontakt
Geschäftsstelle Evangelisches Bildungswerk ebw.memmingen@elkb.de
Tel: 08331 495728
Fax. 08331 497676
Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
von 8:30 bis 11:30 Uhr und nach Vereinbarung
Referent:innen
Dipl.Rel.Päd. Herbert Heuß
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Ausstellung / Kunst / Führung
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Memmingen e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Erwachsenen Bildungswerk Memmingen
Erwachsenen Bildungswerk Memmingen
EWB Memmingen
Martin-Luther-Platz 5
87700 Memmingen
ebw.memmingen@elkb.de
https://ebw-memmingen.de

[1036]