Weiterbildung zur Fachkraft in bayerischen Kindertageseinrichtungen

Weiterbildung ++ ausgebucht++ weiterer Kurs startet am 14.12.23
Mi, 15.11.2023 - Fr, 21.2.2025 jeweils 13:45-16:45 Uhr
Kurzbeschreibung
Der Kurs findet im Blended Learning-Format statt, mit Präsenzveranstaltungen, Online-Workshops sowie flexiblen Einheiten im selbstgesteuerten Lernen.
Veranstaltungsort
Familienhaus der Christuskirche Straubing
Eichendorffstr. 11
94315 Straubing
Ausführliche Beschreibung
Insgesamt gibt es fünf Module, die in drei Blöcke unterteilt sind. Nach Abschluss eines jeden Blocks erwerben Sie eine Qualifikation, die Sie einen Schritt weiterbringt und in allen bayerischen Kindertageseinrichtungen und im schulischen Ganztag anerkannt ist. Während der Weiterbildung können Sie parallel bereits in einer Kita oder im schulischen Ganztag arbeiten und das neue Wissen gleich in der Praxis anwenden.

Für Träger und Einrichtungen ist das ein riesiger Vorteil: Denn schon während der Qualifizierung können die neuen pädagogischen Kräfte das Team unterstützen und sich zu einer echten Bereicherung für die Kita entwickeln.

Mit Kurzvorträgen, Diskussionen, Gruppenarbeit, Fallarbeit, Selbstreflexionsübungen und Videofeedbackeinheiten werden die Inhalte praxisnah und transferorientiert erarbeitet.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter https://www.ebw-regensburg.de/wp-content/uploads/2023/06/Ausschreibung-Block-C_Modul-5_Deggendorf-Straubing.pdf
Referent:innen
Anna Petrilak-Weissfeld, Multiplikatorin für die Fachkraft
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Fortbildung
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelische Bildung Ostbayern e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
https://www.ebw-regensburg.de/
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23
[2047]