Bild der Veranstaltung

Sebastian Studnitzky aka KY + Egidier Jazztalk: Wolfgang Haffner & Andreas Radlmaier

Fr, 27.1.2023 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
3. EGIDIER JAZZNIGHT
Dekanatsbezirk
Nürnberg
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstaltungsort
St. Egidien - Kirche
Egidienplatz 12
90403 Nürnberg
U2/U3, Tram 8 - Haltestelle Rathenauplatz
Busline 36 - Haltestelle Egidienplatz
Rollstuhlgeeignet
Ausführliche Beschreibung
EGIDIER JAZZNIGHTS und Café Maulbeere präsentieren:
<br>
<br>
STUDNITZKY KY | Solo!
<br>
<br>
Es ist eine faszinierende Reise durch den Klangkosmos des Multiinstrumentalisten SEBASTIAN STUDNITZKY aka KY. Sein virtuoses Spiel an Trompete und Klavier steht ganz im Dienst der gefühlvollen Kompositionen die sich jenseits gängiger Genres bewegen und so völlig zeitlos wirken. Die Elektronik unterstützt die musikalische Reise dezent und in einer organischen Weise, dass sie wie ein zusätzliches Instrument eingewoben wird.
<br>
<br>
WOLFGANG HAFFNER, künstlerischer Leiter der Egidier Jazznights, Nürnberger Kulturpreisträger, 2-facher ECHO-Preisträger und weltweit gefeierter Schlagzeuger über den Künstler: „Sebastian Studnitzky ist einer der vollkommensten Musiker, der mir je begegnet ist. Seine unbändige Kreativität kennt keine Grenzen. Sein herzvoller unverwechselbarer Ton auf der Trompete sucht seinesgleichen. Dazu spielt er unfassbar gut Piano und Keyboards. Bei einigen meiner Alben wie Kind of Spain, Shapes, Round Silence, Heart of the matter, aber auch auf meinem neuen Album Silent World, ist Sebastian ein essentieller Teil. Ein großer Musiker und Freund kommt in die Egidienkirche, ich freue mich riesig!“
<br>
<br>
Unser SPECIAL für den Abend: Im EGIDIER JAZZTALK ist ANDREAS RADLMAIER im Gespräch mit WOLFGANG HAFFNER.
<br>
<br>
"Silent World" heißt das neue Album von Wolfgang Haffner. Eine Kirche als Ort der Stille und Konzentration könnte ein guter Ort sein, um darüber zu reden. Wir unterhalten uns am Tag des Release von "Silent World" (ACT Music) über spirituelle Orte, Isolation, Nürnberg, "Stars im Luitpoldhain", Selbstfindung und inspirierende Bühnenfreunde - wie den einfallsreichen Keyboarder und Trompeter Sebastian Studnitzky, mit dem sich der Drummer und Komponist Wolfgang Haffner oft die Bühne und Studio teilte.
<br>
<br>
Einlass/AKK: 18:30 Uhr
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - St. Egidien
Evang.-Luth. Pfarramt Nürnberger Innenstadtgemeinden
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg
innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de
http://www.egidienkirche.de
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Tel.: 0911 214 2500
Fax: 0911 214 2517
http://www.egidienkirche.de
[356]