Tanztheater „Mr. Krake“ von Yaron Shamir Projects als Abschluss der Stadtteil- Aktionswoche 18.- 25. September

So, 25.9.2022 13 Uhr
Kurzbeschreibung
Tanztheater „Mr. Krake“ von Yaron Shamir Projects
Ort
Dankeskirche München - Milbertshofen
Keferloherstr. 66
80807 München
Induktionsanlage für HörgeräteBehinderten WCBehindertenparkplatz
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Im out-door Tanztheater „Mr. Krake“ schickt uns der Choreograph Yaron Shamir mit seinen Tänzer*innen auf eine Reise außerhalb der Mauern von Theatern, weg vom Gewohnten, dahin, wo das Unbekannte die Hauptrolle spielt. Fragen der Nähe sind neu zu verhandeln: sicherer Abstand, Zeit, Liebe, Intimität und Transparenz beschreiben einige der Konflikte in „Mr. Krake“. Eine Realität, mit der wir in letzter Zeit viel zu tun hatten, jede*r auf seine Weise.
YARON SHAMIR wurde in Israel geboren und lebt in Berlin. Seine künstlerische Karriere begann er 1998. Er arbeitet sowohl in Europa als auch in Israel als Choreograf und Tänzer. Seit 2009 entwickelt Yaron Shamir Choreografien und Installations-Projekte, sowohl mit Ensembles als auch Solo-Programme; er leitet weltweit Workshops an internationalen Bühnen und bei Festivals.

Weg mit 6 Stationen vom Generationengarten im Petuelpark bis zum Kulturhaus
Die Stationen von "Mr. Krake" sind:
- Generationengarten im Petuelpark und dann weiter durch den Grünstreifen
- in Höhe des Sportvereins am Baum
- beim Schachplatz im Grünstreifen (Höhe Keferloher Straße)
- an der U-Bahnstation "Milbertshofen" an der Keferloher Straße
- vor der Dankeskirche
- im Kulturhaus
Beginn: 13 Uhr Generationengarten: Ricarada-Huch-Str. 4
Art der Veranstaltung
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Dankeskirche München-Milbertshofen
Dankeskirche München-Milbertshofen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Keferloherstr. 70
80807 München
pfarramt.dankeskirche.m@elkb.de
Telefon (089) 35 61 31 0
Telefax (089) 35 61 31 31
[24]