Bild der Veranstaltung

Ökumen. Vesper zum Glockenkonzert

So, 29.5.2022 18:30 Uhr Exaudi
Ort
St.-Mang-Kirche
St.-Mang-Platz
87435 Kempten
Sie finden die St.-Mang-Kirche in der Verlängerung des Rathausplatzes am St.-Mang-Platz. Parkmöglichkeiten gibt es nur in umliegenden Parkhäusern.
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Schon im Reformationsgedenkjahr 2017 bei der Weihe der neuen Glocken von St. Mang unter ökumenischer Beteiligung entstand der Gedanke, in einem ökumenischen Glockenkonzert den geistlichen Klang unserer Stadt hörbar zu machen. Am Sonntag, 29. Mai, soll nun dieses „Glockenkonzert“ mit den Glocken der evangelischen St.-Mang-Kirche sowie der katholischen Kirchen St. Lorenz und St. Ulrich stattfinden. Der Leiter des Amts für Kirchenmusik der Diözese Augsburg, P. Stefan Kling, hat mit den Tönen der Glocken dieser Kirchen Harmonien komponiert, die um 17.00 Uhr als „Klang der Stadt“ am Eisstockplatz gegenüber dem Illerstadion am Illerufer zu hören sein werden. Es wirken mit: P. Stefan Kling, Pfarrer Rupert Ebbers als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, Dekan Jörg Dittmar, Oberbürgermeister Thomas Kiechle und der Posaunenchor der St.-Mang-Kirche.

Anschließend findet um 18.30 Uhr eine ökumenische Vesper in der St.-Mang-Kirche statt, bei der das Glockenspiel der neuen St.-Mang-Orgel und die Schola der St.-Lorenz-Basilika zu hören sein werden.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Konzerte / Theater / Musik
Ansprechperson
Dekan Jörg Dittmar Dekanat.Kempten@elkb.de
St. Mangplatz 2
87435 Kempten

Tel. 0831 - 2 53 86 51
Fax. 0831 - 2 53 86 59
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kempten - St.-Mang-Kirche
Ev.-Luth. Kirchengemeinde
St.-Mang-Platz 2
87435 Kempten
pfarramt.stmang.ke@elkb.de
Tel. 0831-2538621

Bürozeiten Pfarramt:
Mo bis Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Mo bis Do 13:00 - 16:30 Uhr
Mail: pfarramt.stmang.ke@elkb.de
[872]