Bild der Veranstaltung

"Mozart-Requiem" mit vox nova

Sa, 19.11.2022 17 Uhr
Untertitel/Reihe
nazareth.projekt
Ort
Nazarethkirche Bogenhausen
Barbarossastr. 3
81677 München
Anfahrt: U-4 Richtung Arabellapark oder MVG-Bus 59
Haltestelle: Böhmerwaldplatz
Bild des Veranstaltungsortes
BeschreibungReferent/in
Heilig’s Blechle!

Mozart-Requiem mit sinfonischem Blasorchester

Die Bläserphilharmonie Wertingen und die vox nova treten erstmals gemeinsam unter der Leitung des jungen spanischen Dirigenten Germán Moreno López auf. Das Publikum erlebt das berühmte Requiem d-moll von W. A. Mozart, allerdings in einer selten zu hörenden Bearbeitung für sinfonisches Blasorchester, Chor und Solisten.

Solisten sind Ute Ziemer (Sopran), Simone Werner (Alt), Nikolaus Pfannkuch (Tenor) und Niklas Mallmann (Bass).

Interessierte können Eintrittskarten über München Ticket, den Online-Shop der Bläserphilharmonie Wertingen oder ab einer Stunde vor Beginn an der Abendkasse erwerben.

Interpretation aus einem Guss

Germán Moreno López leitet die Bläserphilharmonie seit mehreren Jahren und unterrichtet als Lehrer für Trompete den dortigen Bläsernachwuchs. Mit der vox nova gab er in den vergangenen Jahren die viel beachteten A-Cappella-Konzertreihen „Verheißung“ und „Vergebung“ mit Konzerten in ganz Bayern.

Im Fall dieses Projekts liegt eine sehr gelungene Bearbeitung für sinfonisches Blasorchester vor. Diese Besetzung ist selten zu hören, im Raum München ein absolutes Novum. Zudem führt derselbe Dirigent Orchester und Chor, so dass die gesamte Einstudierungszeit bereits im selben Gestus erfolgt. Auch ist ein Großteil der Proben zusammen, so dass beide Gruppen zu einer Gesamtdarstellung des Werks verschmelzen können.
Leitung/Moderation
Barbara Lucke barbara.lucke@voxnova.de
+49 (89) 21578178

http://www.voxnova.de
Naz: Kirche
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Immanuel-Nazareth-Kirche München
Immanuel-Nazareth-Kirche München
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Immanuel-Nazareth, Denning, Englschalking, Daglfing, Johanneskirchen, Parkstadt Bogenhausen, Steinhausen
Allensteiner Straße 7
81929 München
pfarramt.immanuel-nazareth.m@elkb.de
http://www.immanuel-nazareth-kirche.de
Tel. 089/ 93998260
Fax 089/ 93998261

Internet: www.immanuel-nazareth-kirche.de
http://www.facebook.com/Immanuel.Nazareth
[65]