Bild der Veranstaltung

„Zukunftsplan Hoffnung“- Infoveranstaltung online zum Weltgebetstag 2022 aus England, Wales und Nordirland

mit Pfarrerin Ulrike Riedel
Sa, 22.1.2022 14-16 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Region Bildung Evangelisch zwischen Tauber und Aisch
Ausführliche Beschreibung
Ich lade Sie sehr herzlich ein zu einem Infonachmittag zum Weltgebetstag der Frauen am Samstag, den 22. Januar 2022 von 14 bis 16 Uhr. Der Weltgebetstag kommt in diesem Jahr aus den Ländern England, Wales und Nordirland und trägt den Titel „Zukunftsplan Hoffnung“. Er wird am Freitag, den 4. März gefeiert.

Mein Zukunftsplan Hoffnung war eigentlich, dass wir uns wieder in Präsenz im Gemeindezentrum in Neustadt zur Vorbereitung auf den Weltgebetstag sehen. Aber das ist nicht möglich. Und so werden wir uns erneut nur online sehen, diesmal allerdings über zoom, was sicher besser funktioniert als das letzte Mal.

Wir werden die verschiedenen Ideen und Vorschläge rund um das Weltgebetstagsland und die Gestaltung des Weltgebetstages kennen lernen und insbesondere auch Möglichkeiten zur Gestaltung in Corona-Zeiten aufzeigen. Es soll auch Zeit sein, für den Rückblick auf den vergangenen Weltgebetstag aus Vanuatu und wie die Gemeinden ihn feiern konnten.

Bitte senden Sie mir eine formlose Email, um sich zum Infonachmittag anzumelden an: Ulrike.Riedel@elkb.de Sie erhalten dann die Einwahldaten.


Ich freue mich, wenn wir uns im Januar online sehen!

Viele Grüße,

Pfarrerin Ulrike Riedel
Kontakt
Doris Riedel, Pfarrerin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
Art der Veröffentlichung
Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Bildung Evangelisch zwischen Tauber und Aisch e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch - Dekanat Neustadt
Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch - Dekanat Neustadt
Evangelisches Bildungswerk (EBW) der Dekanate Bad Windsheim, Neustadt, Rothenburg und Uffenheim
Taubertalweg 42
91541 Rothenburg o. d. Tauber
info@bildung-evangelisch.com
http://www.bildung-evangelisch.com
Heidi Wolfsgruber, Pfarrerin
Bildungsbeauftragte Dekanat Neustadt
Stellvertretende Vorsitzende des EBW
Tel. 09339 98 999 97
heidi.wolfsgruber@bildung-evangelisch.com
[2747]