Interreligiöse Begegnung und Bildung - Religionen für den Frieden

Interreligiöses Gespräch und Abschlussfest
Mi, 20.7.2022 19-21 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Offene Abende für alle Interessierten organisiert von der Ortsgruppe Religions for Peace Regensburg.
Seit 1991 bietet sie monatliche Treffen an unterschiedlichen Orten der Stadt. Religions for Peace Regensburg ist Teil einer weltweiten Bewegung für interreligiöse Begegnungsarbeit. "Was auch immer unsere Religion sein mag, wir wissen, dass wir eins mit der ganzen Menschheit sind und dass deren Probleme unsere Probleme sind. Unser Glaube drängt uns, nach wirksamen, ausführbaren Lösungen zu suchen" (2. WCRP-Weltversammlung, Löwen 1974).
Im Gespräch über Gemeinsames und Trennendes lernen wir uns kennen und gewinnen Verständnis füreinander. Mit der Zeit wächst unsere interreligiöse Kompetenz. Die Teilhabe am "Herzen" der jeweiligen Glaubensweise macht Freude und lässt auch das Eigene tiefer verstehen.
Jeder Abend wird von einer gastgebenden Religionsgemeinschaft oder Konfession moderiert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte informieren Sie sich jeweils vorab, ob der Termin online oder onsite stattfindet.

Kosten: frei

Anmeldung: dialog@rfp-regensburg.de
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis
Mailadresse
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelische Bildung Ostbayern e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
https://www.ebw-regensburg.de/
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23
[2047]