Bild der Veranstaltung
Rechte: bittlinger-mkv.de

Clemens Bittlinger: "Ich bin Worte"

verschoben vom 14.11.2021 - mit Special Guest Matthias Dörsam
Mi, 25.5.2022 20-21:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Konzert zu den "Ich bin" - Worten Jesu.
Veranstaltungsort
St. Nikolauskirche
Kirchplatz
91238 Offenhausen
Ausführliche Beschreibung
Endlich ist es wieder soweit: Clemens Bittlinger kommt erneut zu uns nach Offenhausen!

Regelmäßig pünktlich vor den großen christlichen Feiertagen findet man das Konterfei des Nazareners auf den Titelseiten der großen bundesweiten Magazine, immer auch mit der Frage:
Wer war oder ist dieser Jesus?
Wie spannend also, wenn dieser Jesus im Johannes Evangelium plötzlich von sich selber spricht und uns in sieben prägnanten Bildern teilhaben lässt an seinem Geheimnis "Ich bin...".
Der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger hat zu diesen sieben "Ich bin Worten" jeweils eine eindrucksvolle Meditation und ein bis zwei Songs aus seinem Repertoire ausgewählt und z.T. neu geschrieben.
Unterstützt von den Klangbildern und wunderbaren Arrangements des Schweizer Pianisten und Keyboarders David Plüss wird so über "Ich bin das Brot", über "Ich bin das Licht", "Ich bin die Tür, der gute Hirte, die Auferstehung, der Weg und die Wahrheit und das Leben" bis hin zu "Ich bin der Weinstock" ein faszinierend bildreicher Bogen gespannt, der die Zuhörenden auf wohltuende Weise mit hineinnimmt in die spirituelle Wirklichkeit des Jesus von Nazareth.
Im Hintergrund, auf einer Großleinwand, werden diese Bildworte auch optisch unterstützt.
Immer wieder werden dabei auch Liedtexte zu den jeweiligen Songs eingeblendet. "Bittlingerklassiker" wie "Aufstehn, aufeinander zu gehn", "Sei behütet", "Der Pilot" und "Ihr seid das Salz" werden in diesem Kontext ebenso erklingen, wie Gospelklassiker a´la "This little light of mine" und "It´s me".
Beim Konzert "mit im Boot" ist auch der begnadete Multiinstrumentalist David Kandert (Top Ten "golden cajon award"), der auch durch seine Vocalarrangements die Lieder und Texte bereichert. Das Konzert wird musikalisch unterstützt und inspiriert durch den exzellenten Saxophonisten Matthias Doersam, einem bundesweit gefragten Live- und Studioinstrumentalisten.

Vorverkaufsstellen (ab 02.05.2022)

Offenhausen: Pfarramt und VR-Bank
Engelthal: Erikas Schmankerl-Laden
Henfenfeld: Erikas Schmankerl-Laden
Weissenbrunn: Erikas Schmankerl-Laden
Hersbruck: Buchhandlung Lösch
Altdorf: City Paper
Lauf: Citiy Paper
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Meditation / spirituelles Angebot mit Einführung
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk NAH (Neumarkt-Altdorf-Hersbruck) e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang-Luth. Pfarramt Offenhausen
Pfarramt
Hauptstraße 1A
91238 Offenhausen
pfarramt.offenhausen@elkb.de
http://www.offenhausen-evangelisch.de
Tel. 09158-273
Tel. 0151 52467099 (Pfarrer Christian Kamleiter)
[1963]