Bild der Veranstaltung

SPLASH - der spritzige Jugendgottesdienst

So, 17.10.2021 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Thema: Ist Gott flexibel?
Ort
Kreuzkirche
Jahnstr. 67
95030 Hof
Zufahrt von der Kulmbacher Straße, gegenüber Autohaus CarMobiles.

Die Kreuzkirche ist Hofs jüngste und modernste evangelische Kirche. 1963 als Kubus mit frei stehendem Turm erbaut und eingeweiht, ist sie mit ihrer nüchternen Ausstattung Heimat für den aus der St. Michaelisgemeinde hervorgegangenen westlichen Hofer Stadtsprengel und die Dörfer Wölbattendorf und Osseck. Im Jahr 2008 wurde sie nach einem Entwurf der aus Selbitz stammenden Künstlerin Sonja Weber mit farbig gewebten Quadraten, die das Kreuz in verschiedenen Weisen modulieren, innen neu gestaltet. 2014 realisierte die Bamberger Künstlerin Judith Siedersberger im Foyer die Klanginstallation "Vorbehaltlos". Eine Bildtafel von Gerd Kanz sowie eine Ausstellung einer Kunstgruppe der Diakonie Hochfranken sind in den Gemeinderäumen zu sehen.

Öffnungszeiten der Kreuzkirche: nach Vereinbarung.
Kontakt - Telefon: 09281/67343 oder
Mail: pfarramt@kreuzkirche-hof.de
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Ist Gott immer derselbe? Hat er einen festen Plan? Oder ändert er auch mal seine Meinung? Geht er immer auf uns ein? Hat seine Geduld auch ein Ende? Viele schwere und spannende Fragen, die versuchen Gott zu verstehen. Diesen möchten wir mit dir zusammen auf die Spur gehen!

Das erwartet euch noch: gute Musik zum Mitsingen, kreative Impulse, Worte zum Weiterdenken und ein Versuch, Antworten zu finden.

Splash heißt der junge, spritzige und überraschende Jugendgottesdienst im Dekanat Hof. Er findet jedes Mal in einer anderen Kirche statt.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Diakon Sebastian Damm, Dekanatsjugendreferent EJW Hof sebastian.damm@elkb.de
Mitwirkende
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kreuzkirche
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Jugendwerk Hof
Evangelisches Jugendwerk Hof

Pfarr 26
95028 Hof
ej.hof@elkb.de
http://www.ejw-hof.de
Tel. (0 92 81) 8 61 41
Fax (0 92 81) 36 34
[1201]