SICHER UND GELASSEN IM STRESS

Fr, 29.7.2022 - So, 31.7.2022
Veranstaltung Nr.
22-203
Themenbereich
Spiritualität und Gesundheit
Leitung / Referenten / Mitwirkende
Andreas Weigelt, Jakobine Platz
Veranstaltungsort
Schloss Schwanberg
Schwanberg
97248 Rödelsee
Bild des Veranstaltungsortes
Kurs-Beschreibung
Unabhängig von Art und Umfang unserer Arbeit kommen wir immer wieder in stressende Situationen. Das ist auch nicht schlimm; solange die Belastung nicht zu einem Dauerzustand wird, hält uns Stress wach und lebendig und verhilft uns manchmal zu erstaunlichen Reaktionen.Aber wie verhindern wir, dass uns Stress krank macht? Wir lernen an diesen Wochenende ein sehr eingängiges Stressmodell kennen, arbeiten effektiv an der Bewältigung unserer Stressoren und an wirkungsvollen Regenerationsformen; dabei werden wir einfache Yogaübungen kennenlernen, die sich unschwer in den Alltag integrieren lassen. – Unser Augenmerk fällt aber besonders auf die „Glaubenssätze“, die oft sehr massiv als Stressverstärker wirken: Ich will perfekt sein; ich will es selber schaffen; Ich will, dass mir niemand böse ist… – Förderliche, stressmindernde Glaubenssätze könnten aber wirklich mit unserem Glauben zu tun haben!
Teilnahmegebühr / Unterkunft und Verpflegung
Kursgebühr 160 Euro, Unterkunft und Verpflegung im Schloss 181 Euro
Internetadresse (weitere Infos im Internet)
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Frankenforum e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Geistliches Zentrum Schwanberg e.V.
Geistliches Zentrum Schwanberg e.V.
Evangelische Bildungseinrichtung
Schwanberg
97348 Rödelsee
rezeption@schwanberg.de
https://www.geistliches-zentrum-schwanberg.de/
Telefon 09323 / 32-128
Fax 09323 / 32-116
[887]