Konzert mit Wolfgang Buck "Hamwärds"

Musikalisch-Hintergründiges zum Lebensweg der Menschen
Di, 21.9.2021 19 Uhr
Ort
Christuskirche Forchheim
Paul-Keller-Straße 19
91301 Forchheim
Bild des Veranstaltungsortes
Christuskirche Forchheim
Ausführliche Beschreibung
Der dialektische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler Wolfgang Buck tritt am 21. September 2021 um 19.00 in der Christuskirche in Forchheim auf. Unter dem Titel „Hamwärds“ wird er ein besonderes Programm präsentieren, das er eigens auf die zur Zeit in der Christuskirche stattfindende Fotoausstellung „Heim.Weg“ zugeschnitten hat, und bei dem er teils neue, teils bereits bekannte Songs präsentieren wird.
Durch die Lieder von Wolfgang Buck erscheinen die von Harry Kramer erstellten Fotos teilweise in einem neuen Blickwinkel bzw. eröffnen sich für die Zuhörer zarte, gefühlvolle, skurrile und witzige Anregungen, den eigenen Lebensweg unter dem Aspekt des „Hamwärds“ zu betrachten.
Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Er steht gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bier- und Klößseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant, die Statur bridscherbraad, die Musik budderwaach, die Wörter blitzgscheid, der ganze Mensch einfach sümbaddisch.

Karten zum Preis von 18.- € gibt es noch im Vorverkauf während der Öffnungszeiten der Fotoausstellung „Heim.Weg“ der Christuskirche (Fr./Sa. 14 bis 18 Uhr und So. 10 bis 18 Uhr) bzw. zum Preis von 20,- € an der Abendkasse.
Es gilt „3G“, d. h. jeder Besucher muss vorm Betreten der Kirche nachweisen, dass er gegen das Corona-Virus geimpft, genesen oder negativ getestet wurde.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche
Kirchengemeinde Christuskirche
Paul-Keller-Str. 19
91301 Forchheim
pfarramt.christuskirche.fo@elkb.de
Tel. 09191/2145
Fax: 09191/14346
[1172]