Prachtvolle Kirchenbauten der Markgrafenzeit

Fr, 25.6.2021 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Von Sponsoren, Mäzenen und anderen Geldgebern
Veranstaltungsort
Ordenskirche Bayreuth-St.Georgen
St. Georgen
95448 Bayreuth
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Heute erfreuen wir uns an den herrlichen und wertvollen Kunstschätzen aus früheren Jahrhunderten. Auch die Markgrafenkirchen zählen dazu.

Wie aber konnte diese Pracht finanziert werden? Wer waren damals "Sponsor", unfreiwillige Zahlende oder verantwortlicher Mäzen?

Diesen Fragen geht der Kultur- und Heimatpfleger des Bezirks Oberfranken an diesem Abend nach und wird so manche spannende Entdeckung dabei bieten.

Kosten: Eintritt frei, Spenden erwünscht

Anmeldung: bis am Veranstaltungstag um 12.00 Uhr erforderlich (siehe Hinweis)
ReferentInnen
Prof. Dr. Günter Dippold, Kultur- und Heimatpfleger Bezirk Oberfranken
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
ebw-bayreuth
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth
info@ebw-oberfranken-mitte.de
https://www.ebw-oberfranken-mitte.de
Angelika Söllner
Tel. 0921 / 56 06 81 0
[985]