Bild der Veranstaltung ejb

Ringfortbildung Konfi-Arbeit

Profi-Snacks: Methoden in der Konfi-Zeit
Mi, 12.11.2025 14-17 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Auseinandersetzung mit verschiedensten Methoden und Ansätzen für eine subjekt- und lebensweltorientierte Konfi-Arbeit.

Allgemein zur Ringfortbildung Konfi-Arbeit:
In der digitalen Ringfortbildung für Konfi-Arbeit wollen wir alle wesentlichen Aspekte einer guten Konfi-Arbeit in 3-Stunden-"Snacks" zyklisch durcharbeiten.
Es fängt mit dem Thema "Werbung für die Konfizeit und Kommunikation" an und behandelt verschiedenste Themen wie "Spiritualität in der Konfi-Arbeit", "Methoden", "Konfi-Freizeiten und Camps" bis hin zu "Prävention und Inklusion".

Die Fortbildungsreihe kann auch nach eigenen Themenschwerpunkten besucht werden, es muss sich nicht zu allen "Snacks" angemeldet werden.
Die Fortbildungsreihe richtet sich an alle, die neu in die Konfi-Arbeit einsteigen, längere Zeit draußen waren oder an Expert:innen, welche einzelne Themenschwerpunkte vertiefen möchten.

Wir wollen dabei Inhalte "am Puls der Zeit" vermitteln und nehmen gerne auch gewünschte Schwerpunkte auf. Für zwei besuchte Themen kann ein Zertifikat für einen Fortbildungstag ausgestellt werden. Ebenso lassen sich die Themen in der modularen "Langzeitfortbildung für Konfi-Arbeit" anerkennen.
Veranstaltungsort
online (Zoom)
00000 Zoom
Ansprechpartner
Benedikt Vogt Benedikt.Vogt@elkb.de
Berufsgruppe
Alle MA
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Wirkstatt evangelisch der ELKB
Wirkstatt evangelisch der ELKB

Sperberstraße 70
90461 Nürnberg
veranstaltungen.wirkstatt@elkb.de
https://wirkstatt-evangelisch.de
Teilen