Bild der Veranstaltung

LebensArt

Sommer - Sonne - Sonnenwende
Do, 20.6.2024 19 Uhr
Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus - Großer Saal
Ansbacher Str. 19
91567 Herrieden
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Barrierefreiheit: bis 40 Personen
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Die Sommersonnenwende, Mittsommer!
Bei diesem Begriff fallen uns spontan Bilder zum bekannten, großen schwedischen Midsommar-Fest ein, wo die Menschen in bunten Kleidern ausgelassen um einen geschmückten Baum tanzen.
Nicht ganz schwedisch, aber auch wir wollen uns an einem der längsten Sommertage freuen, zusammen feiern und uns austauschen über die vielen ganz unterschiedlichen Bräuche zur Sommersonnenwende – auch z.B in Dänemark, Spanien oder Osteuropa. Dort ist es ein Fest der Freude, das Freunde, Familie und durchaus auch fremde Menschen zusammenbringt. Auf diese Weise verbindet es Menschen unterschiedlichster Kulturen miteinander und ist genau das, was wir auch mit LebensArt erreichen wollen!
Herzliche Einladung dazu!
Kontakt
Janine Bayer, Erika Hertlein-Grab, Michaela Schumann
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Ansbach e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Herrieden-Christuskirche
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Ansbacher Str. 28
91567 Herrieden
pfarramt.herrieden@elkb.de
http://www.herrieden-christuskirche.de/
Tel.: 09825-4884
Teilen