Beichtgottesdienst mit der Lobpreisband mit Heiligem Abendmahl für die Konfirmand/innen mit ihren Familien

Sa, 22.6.2024 16:30 Uhr
Kurzbeschreibung
GD
Ort
Ev.Luth. Auferstehungskirche
Freiherr-von-Lutz-Str. 7
97702 Münnerstadt
Aus einem ehemaligen Eiskeller und Tanzsaal, wurde 1921 ein Betsaal, der 1955 zur Kirche mit einem Gemeindesaal mit Küche und Bar darunter umgebaut wurde. 1988 wurde die Kirche innen völlig umgebaut zu einer halbkreisförmigen bestuhlten und flexiblen Form. 2004 wurde durch einen Anbau das Gebäude um einen großen Saal vergrößert: Im Foyer zwischen Kirchen und Saal der nun eben begehbaren Kirche wurde eine Küche mit Bar für Kirchenkaffee und Veranstaltungen eingerichtet. 2016 zog das Pfarramt mit Büro von Pfarrer und Sekretärin vom gegenüberliegenden Pfarrhaus in das Gemeindezentrum um.
Vom Stadtzentrum aus im Westen vor dem Oberen Tor gelegen, ist die Kirche umgeben von einem Kirchengarten mit einem Bodenlabyrinth.
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Münnerstadt
Evangelisches Pfarramt
Freiherr-von-Lutz-Str. 9
97702 Münnerstadt
pfarramt.muennerstadt@elkb.de
http://www.auferstehungskirche-muennerstadt.de/
Tel. 09733-9095
Fax 09733-7285
www.auferstehungskirche-muennerstadt.de
Teilen