Bild der Veranstaltung

Schulung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do, 18.7.2024 19-21 Uhr
Online/Offline
Präsenz
Kurzbeschreibung
Fortbildung für Ehrenamtliche und weitere Interessierte
Veranstaltungsort
Kath. Pfarrzentrum St. Peter und Paul
Werkvolkstraße 16
91126 Schwabach
Ausführliche Beschreibung
Wer tolle Veranstaltungen plant und viel Zeit in gute (Bildungs-)Angebote investiert, möchte natürlich, dass möglichst viele davon profitieren. Wie erreiche ich Aufmerksamkeit über Tageszeitungen und andere Medien? Welche Anforderungen stellen Redaktionen an einen guten Pressetext? Welche (Online-)Formate sind - jenseits einer informativen Termin-Ankündigung - denkbar, um Interesse zu wecken? Wie mache ich das zielgruppenorientiert? Und wo treffe ich meine Zielgruppe noch? In diesem praxisnahen Workshop gibt es Tipps und Inspiration.






Anmeldung bis 10.07.2024 bei der Kath. Erwachsenenbildung unter info@keb-nrs.de oder Tel. 09181/9898
Kontakt
EBW Schwabach e.V
Referent:innen
Violetta Paprotta, Freie Journalistin
Fortbildungsform
Vortrag ; Seminar ; Fortbildung
Berufsgruppe
Ehrenamtliche; Alle MA
in Kooperation mit
Katholische Erwachsenenbildung
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Themen
6. Medien & Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e. V.
Veranstalter / eingetragen von:
EBW Schwabach
Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
ebw.schwabach@elkb.de
http://ebw-schwabach.de
Telefon (09122) 9256-420
Telefax (09122) 9256-425
Teilen