Erben und Vererben - auf was man achten sollte (online und vor Ort) - Achtung jetzt 19 Uhr Beginn

Di, 28.11.2023 19-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben.
Veranstaltungsort
Seminarraum im Hof, Evangelisches Zentrum Bayreuth
Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Erbstreitigkeiten haben schon manche Familie und Freundschaft stark strapaziert. Wer sich das ersparen möchte, sollte sich rechtzeitig über die Regeln und Möglichkeiten beim Erben und Vererben informieren. Wer erbt mein Vermögen? Was ist ein Pflichtteil? Wie schreibe ich (m)ein Testament? Was kann ich tun, um Streit unter den Erben zu vermeiden? Was ist eine Testamentsvollstreckung? Was mache ich, wenn ich keine Nachkommen habe?
Referent:innen
Janina Heeg, Rechtsanwältin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Fortbildung
Mailadresse
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.

Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth
info@ebw-oberfranken-mitte.de
https://www.ebw-oberfranken-mitte.de
Angelika Söllner
Tel. 0921 / 56 06 81 0
Teilen