Gitarrenkurs

Do, 22.6.2023 15-16 Uhr
... für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene, die gern ein wenig "Schrammeln" wollen
Gemeindezentrum Lukas-Kirche
Eichenstraße 9
90768 Fürth
Gitarre ist ein prima Instrument. Wie bei allen Musikgeräten braucht es zwar ewig und drei Tage, bis Du Profi bist, aber mit ein wenig Fleiß und Geduld "geht" Gitarre nach nicht allzu langer Zeit in der Regel ganz passabel. Riesenvorteil: Die Klampfe ist leicht zu transportieren und verzaubert jedes Lagerfeuer in einen noch besondereren Ort.
Du lernst die wichtigsten Akkorde und unterschiedliche Schlagtechniken, dazu Grundsätzliches in Musiktheorie (Quintenzirkel, Notenlesen). Picking musst Du Dir selbst beibringen!
Was Du brauchst:
o Gute Laune und ein Instrument (denn ohne Üben daheim geht nix!). Anfangs kann ein Instrument für die Kursstunden entliehen werden.
o alle 14 Tage Zeit am Donnerstag (im Oktober um 15.00 Uhr, ab November um 17.00 Uhr!!).
Der Kurs ist kostenlos.
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Konzerte / Theater / Musik
Pfarrer Dr. Daniel Wanke
Evangelisches Bildungswerk Fürth e. V.
Fürth - Lukas-Gemeinde
evangelische Kirchengemeinde