Jesus Christus, Messias und Sohn Gottes-Online-Bibel-Lektürekurs

Mo, 19.6.2023 19-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
In Kooperation mit sanctclara Mannheim
Veranstaltungsort
Rudolf-Alexander-Schröder-Haus
Wilhelm-Schwinn-Platz 3
97070 Würzburg
Das Evang. Bildungszentrum liegt neben der Stephanskirche und der Regierung von Unterfranken.
Tel.: 0931-321750
Fax: 0931-3217517
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Jesus war Jude und ist es Zeit seines Lebens geblieben. Er hatte einen weltzugewandten Glauben und diskutierte gerne mit Zeitgenossen über seine Gottesvorstellung. Der Glaube war für ihn eine Kraftquelle, Hoffnung auf Freiheit und Frieden. Jesus vertraute darauf, dass Gott mitgeht und befreit und die Menschen zum Mitmachen auffordert. Ein Gott der Liebe und Treue. Wir machen uns auf eine Spurensuche in alt- und neutestamentlichen Texten. Es gibt noch viel zu entdecken.
Der Zoom-Link wird Ihnen spätestens einen Tag vor Beginn per Mail zugeschickt.
3x, Kosten: € 20,-
Anmeldung erforderlich. Bezahlung bei Anmeldung.
Referent:innen
Prof. Dr. Anni Hentschel (Freiburg), Dr. Joachim Vette (sanctclara)
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
in Kooperation mit
sanctclara Mannheim
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Frankenforum e. V.
Veranstalter / eingetragen von:
Rudolf-Alexander-Schröder-Haus
Bildungszentrum und Bildungswerk
Wilhelm-Schwinn-Platz 3
97070 Würzburg
mail@schroeder-haus.de
https://www.schroeder-haus.de/startseite/
Tel. 0931/321750
Fax: 0931/3217517
Teilen