Bild der Veranstaltung Spieszdesign

Natalie Amiri „Zwischen den Welten – Von Macht und Ohnmacht im Iran“

Buchvorstellung und Gespräch/anschließend Signierung
Mi, 19.4.2023 19-21 Uhr
Petruskirche
Petrusplatz 2
89231 Neu-Ulm
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Natalie Amiri ist in München in einer deutsch-iranischen Familie aufgewachsen und lebte und arbeitete über sechs Jahre in Teheran. Sie leitete dort von 2015 bis 2020 das ARD-Studio. Sie ist eine der wenigen deutschen Journalistinnen, die den Iran detailreich kennt und der es gelingt, das internationale Politgeschehen rund um die Islamische Republik klug und präzise einzuordnen – eine moderne und mutige Frau, die höchstpersönliche Risiken in Kauf nimmt, um den Menschen im Iran eine Stimme zu geben.
2021 wurde sie zur besten politischen Journalistin des Jahres gekürt und ihr Buch „Zwischen den Welten“ zum Bestseller. In diesem Jahr wird sie mit dem Kasseler Bürgerpreis „Das Glas der Vernunft“ im Herbst ausgezeichnet. (Glas-der-Vernunft.de) Seit 2014 moderiert sie den ARD-Weltspiegel aus München.
in Kooperation mit
EBW Neu-Ulm
Evangelisches Bildungswerk Neu-Ulm in den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm e. V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Petruskirche