Orientierungskurs 2023

Wilhelm-Präger-Haus Jugendübernachtungshaus
Rogisterstr. 16
86911 Riederau
Der Orientierungskurs gibt einen ersten Einblick in die Arbeit als Ehrenamtliche:r in der evangelischen Jugend im Dekanat Weilheim. Egal ob Du als Mentor:in in der Konfirmand:innenenarbeit oder als Jugendleiter:in einer Kinder– bzw. Jugendgruppe mitarbeiten willst, bei uns lernst Du das wichtigste Handwerkszeug für Deine Tätigkeit in der Kirchengemeinde.

Spiel, Spaß und gute Laune!
Mit viel Spaß und spielerischen Methoden wollen wir mit Dir die verschiedenen Themen bearbeiten. Dabei soll das eigene Ausprobieren nicht zu kurz kommen. Themen wie Spiele anleiten oder überzeugend vor einer Gruppe stehen, werden dabei schnell zu einem Erlebnis für die ganze Gruppe.

Gerade noch Teilnehmer:in...
... und jetzt selbst Leiter:in sein? Das ist gar nicht so einfach, denn als Leiter:in sind Deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche plötzlich ganz andere. Aber keine Sorge. Für dieses Thema haben wir besonders viel Zeit eingeplant und werden Dich bei diesem wichtigen Schritt intensiv begleiten.

Mitgestalten statt zuschauen
Die evangelische Jugend lebt von den vielen Ideen und dem Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam können wir Vieles schaffen. Wir freuen uns auf viele motivierte junge Menschen, die Lust am Mitgestalten haben.

Anmeldeschluss:
26.03.2023
Reiseleistungen
Unterbringung, Material, Vollverpflegung
Manuel Radlhammer
Altersgruppe
ab 14 Jahren
Reisepreis
Anreise und weitere Transportmittel
Eigenanreise
Gruppenhaus in Mehrbettzimmern
Vollpension