Emmaus - Auf dem Weg des Glaubens

Di, 4.10.2022 19:30-21:30 Uhr
Ein Kurs für alle, die mehr wissen wollen...
Gemeindehaus St. Andreas
Martin-Luther-Platz
91781 Weißenburg
Pfarrerinnen und Pfarrer sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laden im Herbst ein zu einem Glaubenskurs im Gemeindehaus.
"EMMAUS - Auf dem Weg des Glaubens" ist der Kurs überschrieben. Es ist ein Kurs für alle, die mehr darüber wissen wollen, was Christen glauben, wie Christen im Glauben wachsen und wie Christen ihren Glauben im Alltag leben.
Der Kurs richtet sich damit sowohl an Menschen, die neugierig sind und sich noch nicht so oft mit Glaubensfragen auseinandergesetzt haben als auch an Menschen, die schon mitten drin sind in ihrer Glaubensreise.
Der Titel des Kurses erinntert an die beiden Jünger aus Emmaus. Kurze Zeit nach Jesu Tod am Kreuz machten sie sich entmutigt auf ihren Heinmweg. Als ein Dritter kam und sie fragte, was sie so bedrückte, und sie ihm all ihre Trauer und Enttäuschung erzählt hatten, fing er an, ihnen die Worte der Heiligen Schrift zu erklären und warum das alles genau so hatte kommen müssen. Zuhause angekommen, war es Abend geworden. Sie luden den Fremden ein, bei ihnen zu übernachten. Als der Fremde den Segen über das Brot sprach, erkannten sie plötzlich: es war der auferstandene Herr selbst. Auf ihrem ganzen Weg nach Hause war er bei ihnen gewesen.

Zu folgenden Terminen laden wir jeweils um 19:30 Uhr ins Gemeindehaus St. Andreas, Martin-Luther-Platz 9a in Weißenburg ein:
27. 09.2022: Infoabend für Interessierte
04.10.2022
25.10.2022
22.11.2022
17.01.2023
14.02.2023
14.03.2023
Dazu kommt ein gemeinsam besuchter Gottesdienst an einem Sonntagmorgen.

Am 27. September 2022 sind Sie eingeladen, mal unverbindlich vorbeizuschauen, ob das Konzept für Sie passt. Wenn Sie dann dabei bleiben wollen, wäre es schön, wenn Sie von den folgenden Abenden höchstens einen verpassen würden.
Um uns vorbereiten zu können, freuen wir uns über eine Anmeldung zum ersten Abend.
Bitte melden Sie sich an beim Pfarramt Weißenburg:
pfarramt.weissenburg@elkb.de

Wir freuen uns auf Sie!
Kurs / Vortragsreihe
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Gemeindehaus Mesnersaal
Evangelisches Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e. V.
Weißenburg
Kirchengemeinde Weißenburg