Bild der Veranstaltung

Immer wieder freitags

Rogate Psalm 66, 20: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft / noch seine Güte von mir wendet.
Fr, 20.5.2022 18:30-19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
91781 Weißenburg
Ausführliche Beschreibung
„Immer wieder freitags“ nimmt seinen Ausgang beim Leitwort und den Themen des jeweils folgenden Sonntages, die von Woche zu Woche sehr unterschiedlich sein können. Darin spiegeln sich alle Facetten des Lebens, Höhen und Tiefen, Angst und Zweifel, aber auch Mut und Hoffnung wieder. Das Kirchenjahr lässt ahnen, dass Leben nicht immer gleichförmig verlaufen muss. Es kann uns Struktur und Halt geben mit seinen Symbolen, Texten und Bräuche.
Mit unserem Angebot möchten wir einladen, in Kontakt zu kommen, einen Rahmen vorzufinden, der Halt geben kann, und stärkende Worte mitzunehmen in den Alltag.
Keinesfalls sind bloße Vorträge im Blick. Geschichten, Bilder und auch Musik sollen ein Mosaik bilden, alles über den Bildschirm geteilt. Wer nur zuhören will, hört zu – wer nachfragen oder seine Gedanken beitragen will, ist dazu eingeladen. „Immer wieder freitags“ hat kein festes Drehbuch, sondern kann von Mal zu Mal variieren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die einzelnen Freitagstermine sind in sich abgeschlossen und setzen keine wöchentliche Teilnahme voraus.

Link für Zoom-Meeting:
https://eu01web.zoom.us/j/66750972387?pwd=SmNOUlptKzhEdzlTWW1oSlN2U0JCQT09
Referent:innen
Pfarrer i. R. Christian Grimm
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis; Vortrag ; Fortbildung
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V.
Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V.
EBW JAH
Martin-Luther-Platz 9
91781 Weißenburg
bildungswerk.weissenburg@elkb.de
http://www.ebw-jah.de
Telefon 09141 974630
Telefax 09141 974631
Teilen