Bild der Veranstaltung

Abendschoppen

Raus aufs Land! - Was das Leben dort attraktiv macht
Di, 8.2.2022 19-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Gesprächsrunde per Zoom
Veranstaltungsort
Online ZoomKonferenz
97421 Schweinfurt
Ausführliche Beschreibung
Lange war es „out“ auf dem Dorf zu wohnen. Dieser Trend hat sich umgekehrt. Ein Grund sind sicher die Grundstückspreise. Ein anderer Grund ist aber, dass viele Gemeinden etwas tun, um die Attraktivität zu steigern. Als Bürgermeister hatte Arthur Arnold einen großen Anteil und sehr guten Einblick, wie das geschieht. Er erzählt von seinen Erfahrungen und steht für Fragen zur Verfügung.

Kosten: keine
Anmeldung bis 07.02.22 beim EBW (Anmeldeformular: siehe unten, Telefon: 09721-170017 oder Mail: info@ebw-schweinfurt.de )
ReferentInnen
Arthur Arnold, Altbürgermeister von Euerbach
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
in Kooperation mit
KEB
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Schweinfurt e. V.
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk
Evangelisches Bildungswerk
Einrichtung der Erwachsenenbildung
Friedenstr. 23
97421 Schweinfurt
info@ebw-schweinfurt.de
https://www.ebw-schweinfurt.de
Tel. 09721-17 00 17
Teilen