Bild der Veranstaltung Foto von Erwin Semmel/pixelio

+++ entfällt +++ Was glaubst Du eigentlich?

Mi, 4.5.2022 20-21 Uhr
Wie ist Gott? Was ist nach dem Tod? Was bedeutet eigentlich „Sünde“ und wie wird man ein guter Mensch?
Wir kommen ins Gespräch, stellen gemeinsam Fragen und tauschen uns aus: Was glaubst du persönlich?
Was gibt dir Kraft, was motiviert dich, worauf hoffst du?
Jeder Abend hat ein anderes Thema, du kannst bei allen dabei sein oder nur bei einzelnen.
Zweimal treffen wir uns digital, zweimal in Präsenz.

Mittwoch 04.05.22 von 20.00-ca. 21.00 Uhr per Zoom
Thema: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

Anbei der Zoomlink:

Abweisung ist ein Thema, das jede und jeden betrifft. Jede Person hat schon Abweisung erfahren. Natürlich gilt auch hier, dass es eine Frage der Sichtweise und Einstellung ist. Und doch ist in unserer Gesellschaft, spätestens mit Corona, zu Tage getreten, wie schwer wir uns mit den Meinungen anderer tun, wie wir über andere schnell und mit falschen Vermutungen urteilen und uns verschließen, wenn es an unsere Grundrechte geht.

Bin ich drin oder nicht? Gehöre ich dazu oder bin ich außen vor? Wo werde ich abgewiesen oder wen grenze ich selbst bewusst oder unbewusst aus? Welches Angebot macht uns Gott in dem Vers aus dem Johannesevangelium?

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch bei „Was glaubst Du eigentlich?“ am Mittwoch 04.05.22 um 20 Uhr über Zoom. Den Link findest Du in der Bio. Bitte hab eine Bibel griffbereit.

Für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16-26 Jahren.

Weitere Termine:

Mittwoch 29.06.2022 von 19.00-20.30 Uhr in der Barfüßerkirche/ Augsburg