Bild der Veranstaltung

"Auf der Spur der Engel"- Vernissage mit Kirchenführung

zur Ausstellungseröffnung des Kunstwegs der Region Günzburg
So, 1.8.2021 14 Uhr
Veranstaltungsort
Johanneskirche
Kirchberg 1
89349 Burtenbach
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Die sieben Evang.-Luth. Kirchengemeinden Burgau, Burtenbach, Günzburg, Ichenhausen, Leipheim, Riedheim und Thannhausen
Die evangelischen Kirchen in der Region Günzburg planen zusammen mit dem Rettenbacher Künstler-Holzgestalter Bernhard Schmid einen Kunstweg, der von Thannhausen über Günzburg bis Riedheim bei Leipheim führen wird.

Über fünf Wochen werden im August 2021 in den evangelischen Kirchen der Region bis zu vier ausgewählte Werke des Künstlers öffentlich zugänglich sein.
ReferentInnen
Worte des Künstlers:
„Das Leben eines Baumes zu spüren, seine Struktur und Geschichte freizulegen und ihm ein neues Dasein als Kunst zu geben - dies ist die Frucht einer Lebensentwicklung und einer langen Geschichte mit dem Werkstoff Holz. Bereits in meiner Kindheit in Schwabmünchen entwickelte ich eine innige Beziehung zu Bäumen. Sie waren für mich schon damals Lebens-Raum. Aus dieser Nähe zu Bäumen wuchs die immer tiefer gehende Beschäftigung mit dem Werkstoff Holz, die mein Leben bis heute prägt.“
Weitere Infos zum Künstler Bernhard Schmid unter: www.kuenstler-holzgestalter.de
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Ausstellung / Kunst / Führung
Sonstiges
Der Eintritt ist frei - über Spenden für die Orgelsanierung würden wir uns freuen.
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk in den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. KG Burtenbach
Johanneskirche
Kirchberg 2
89349 Burtenbach
pfarramt.burtenbach@elkb.de
Tel. 08285/231
Fax 08285/928010
Teilen