Bild der Veranstaltung

"WagnerBrass" - lyrisch und verspielt

So, 18.7.2021 15-16:30 Uhr
Untertitel
Musik mit "social distance" auf der Kirchentreppe bitte Sitzgelegenheit (Gartenstuhl) mitbringen!
Veranstaltungsort
St. Michaelskirche, Schwanberg
Schwanberg 4
97348 Rödelsee
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
geöffnet in der Regel täglich von 6.15 Uhr bis 20.30 Uhr
musikalische Kategorie
Bläsermusik; Ensembles/Solisten
Interpreten
"WagnerBrass - lyrisch und verspielt". - Drei Generationen einer Familie aus Buchbrunn, teilweise Berufsmusiker und alle musikalisch vorgebildet, zeigen die Vielfalt der Blechblasmusik mit ihren verschiedenen Instrumenten auf.

Die Gruppe „WagnerBrass“ besteht aus den Mitgliedern einer Familie, die alle ein Blechblasinstrument blasen und die „Lockdownzeit“ genutzt haben um vermehrt mit ihren Instrumenten zu üben. Es wurde ein Konzertprogramm zusammengestellt und wegen der Kontaktbeschränkungen wurde deutschlandweit verteilt geprobt. Christoph Wagner, der die 1. Trompete spielt und in Würzburg Gaststudent bei Richard Steuert gewesen war probte in Berlin. Simone Riese, geborene Wagner übte mit ihrer Tochter Christina, die schon im Grundschulalter bei „Jugend musiziert“ mit ihrer Trompete sich einen 1. Platz erspielt hatte, in Essen im Ruhrpott. Irmela Wagner probte in Heidelberg mit ihrem Waldhorn das Programm und die Eltern übten hier im Lande in Buchbrunn. Andrea Wagner mit ihrer Trompete und ihrem Flügelhorn und Christian Wagner mit seiner Tuba. Und sobald es die Vorschriften erlaubten wurde in Buchbrunn gemeinsam geprobt.
So verschieden die einzelnen Mitglieder der Familie Wagner sind, so verschieden ist auch das herausgekommene Konzertprogramm. Kompositionen von Anthony Holborne, J.S.Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Engelberg Humperdinck, aber auch von Hans-Ullrich Nonnenmann und Ingo Luis werden zu hören sein. Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm für alle Freunde der Bläsermusik.
Alle Familienmitglieder sind durch den Posaunenchor Buchbrunn zum Blasen gekommen und sind beruflich in den verschiedensten Bereichen – auch musikalisch – tätig. Sie wollen durch ihre Musik den Zuhörern eine Freude bereiten.
aufgeführte Werke
Musik durch die Jahrhunderte -
für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei!
Eintritt
Eintritt frei - wir freuen uns über eine großzügige Kollekte
Besondere Hinweise
bitte Sitzgelegenheit (Gartenstuhl) mitbringen!

Und: Beachten Sie die dann aktuellen Corona-Regeln in unserem Landkreis!

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Sonntag, 18.07.2021 bis 10.00 Uhr an Sr. Dorothea Krauß (Telefon: 09323/32207 oder Mail: dkrauss@ccr-schwanberg.de).
Die Anmeldungen werden bestätigt.
Ansprechpartner
Sr. Dorothea Krauß CCR dkrauss@ccr-schwanberg.de
Telefon: 09323 32-207
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Nein
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Frankenforum e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Communität Casteller Ring e.V.
Evangelische Ordensgemeinschaft
Schwanberg 4
97348 Rödelsee/Schwanberg
ccr@schwanberg.de
https://www.ccr-schwanberg.de
Telefon: 09323 32-344
Teilen