Bild der Veranstaltung Bild von Manfred Richter auf Pixabay

"A wie Alpaka" - eine besondere Lesung

Mi, 7.7.2021 20-22 Uhr
Kurzbeschreibung
Ökumenische Veranstaltung ESG und KHG
Ort
Campus der Universität Bayreuth
Universitätsstr. 30
95447 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Die Bayreuther Studentin Rebecca Scheibe hat unter dem Pseudonym Rebecca Heyn ihr erstes Buch veröffentlicht. Ihr erfahrt, was eine WG, ein Start-Up und ein Alpaka miteinander zu tun haben. Aras Hesso spielt Saz und gestaltet die Lesung musikalisch aus. Begleitet wird er dabei an der Gitarre von Sabine Melzer-Wiesend.Die Lesung findet am Uni-Rondell statt, bei schlechtem Wetter im H24.
Bitte Sitzgelegenheiten (Decken, Sitzkissen, Klappstühle…) selbst mitbringen.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Ausstellungen / Kunst
E-Mail
Ansprechperson
Pfr. Heinrich Busch heinrich.busch@elkb.de
Tel. 0921/67120
Fax 0921/51 59 69
Mitwirkende
Studierende
Weitere Informationen
Klappentext "A - wie Alpaka" -

Eine WG, zwei Studenten und ein Alpaka namens Olaf. Was kann da schon schiefgehen?

Eigentlich möchte Milan nur in Ruhe studieren. Doch als sein Kumpel Fiete kurz vor dem Rauswurf an ihrer Uni steht und dringend einen weiteren Kurs belegen muss, steht es außer Frage, dass er ihm hilft. Ein Start-up-Wettbewerb ist Fietes letzte Rettung. Milan merkt jedoch schnell, dass durch die Teilnahme sein bis dahin strukturiertes Leben völlig durcheinandergerät. Während ihre Geschäftsidee zunächst aneckt, er sich in die quirlige Malou verguckt und auch noch ein Alpaka in ihre WG einzieht, scheint das Chaos perfekt zu sein. Dabei ahnt er nicht, dass er bald vor eine schwierige Wahl gestellt wird.
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelische Studierendengemeinde Bayreuth
ESG
Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
esg.bayreuth@elkb.de
Tel. 0921 67120
Teilen