Bild der Veranstaltung Bild von Manfred Richter auf Pixabay

"A wie Alpaka" - eine besondere Lesung

Mi, 7.7.2021 20-22 Uhr
Kurzbeschreibung
Ökumenische Veranstaltung
Ort
ESG und KHG
Richard-Wagner-Str. 24 und Emil-Warburg-Weg 17
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Die Bayreuther Studentin Rebecca Heyn hat ihren ersten Roman veröffentlicht („A wie Alpaka“). In einer Lesung gibt sie uns eine Kostprobe ihres Werkes. Aufgelockert wird der Abend durch musikalische Einlagen von Aras Hesso, der wunderbar Saz spielt.
(Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde)
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Ausstellungen / Kunst
E-Mail
Ansprechpartner
Pfr. Heinrich Busch heinrich.busch@elkb.de
Tel. 0921/67120
Fax 0921/51 59 69
Mitwirkende
Studierende
Weitere Informationen
Klappentext "A - wie Alpaka" -

Eine WG, zwei Studenten und ein Alpaka namens Olaf. Was kann da schon schiefgehen?

Eigentlich möchte Milan nur in Ruhe studieren. Doch als sein Kumpel Fiete kurz vor dem Rauswurf an ihrer Uni steht und dringend einen weiteren Kurs belegen muss, steht es außer Frage, dass er ihm hilft. Ein Start-up-Wettbewerb ist Fietes letzte Rettung. Milan merkt jedoch schnell, dass durch die Teilnahme sein bis dahin strukturiertes Leben völlig durcheinandergerät. Während ihre Geschäftsidee zunächst aneckt, er sich in die quirlige Malou verguckt und auch noch ein Alpaka in ihre WG einzieht, scheint das Chaos perfekt zu sein. Dabei ahnt er nicht, dass er bald vor eine schwierige Wahl gestellt wird.
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelische Studierendengemeinde Bayreuth
ESG
Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
esg.bayreuth@elkb.de
Tel. 0921 67120
Teilen