Bild der Veranstaltung

Audiowalk KANAL Wagner - mit Anmeldung!

Fr, 18.6.2021 16:30-20 Uhr
Kurzbeschreibung
In Kooperation mit der KHG
Ort
Innenstadt, Startpunkt ESG
Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Wir begeben uns jeweils mit unseren Handys auf die Spur einer spannenden Geschichte und lernen dabei Bayreuth von neuen Seiten kennen (bitte ggf. an Kopfhörer denken, denn wir werden von einer Tonaufnahme durch Bayreuth navigiert):

Wir werden hineingenommen in die Geschichte eines jungen an Schizophrenie erkrankten Komponisten, der das Werk Wagners verehrt und zugleich kritisch hinterfragt. Weil er glaubt, den Schlüssel hinter dem Erfolg der Musikstücke Wagners gefunden zu haben, wird er von den von ihm halluzinierten Widersachern, welche sich in seiner Vorstellung im System um ihn herum befinden, durch die Bayreuther Innenstadt verfolgt, wo er schließlich auch spurlos verschwindet. Was er hinterlässt ist eine Tonaufnahme an seine Schülerin, in der er an sie das Geheimnis hinter Wagners Erfolg weitergeben möchte.

Der Walk führt durch die Bayreuther Innenstadt, vorbei an Wirkungsorten Wagners und auf ihn hinweisende Statuen und Abbildungen. Die „Navigation“ übernimmt durchgängig die Tonaufnahme, der Erzähler der Narration gibt an seine Schülerin fortlaufend Weganweisungen.
Mehrere Studierende der Theater- und Medienwissenschaft der Universität Bayreuth haben im Rahmen ihres Abschlussprojektes für den Studiengang „BA Theater und Medien“ den Audiowalk entwickelt und wiederholen ihn exklusiv für uns. Start in Timeslots ab ca. 16:30 Uhr, Tour dauert 1,5 Stunden.

Im Anschluss treffen wir uns auf der ESG-Terrasse für einen Ausklang mit gemeinsamem Essen (je nach Inzidenzwerten und Eurer Lust und Laune To-go, Pizza oder Grillen) Bist Du dabei? Bitte melde dich bis zum 16. Juni an – am besten über den Anmeldelink unten.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Sport/Spiel; Sonstiges
E-Mail
Ansprechpartner
Pfr. Heinrich Busch heinrich.busch@elkb.de
Tel. 0921/67120
Fax 0921/51 59 69
Mitwirkende
Studierende
Weitere Informationen
Bitte Handy und ggf. Kopfhörer mitbringen, denn wir werden von einer Tonaufnahme durch Bayreuth navigiert.

Anmeldung bis 16.6.2021 erbeten.
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelische Studierendengemeinde Bayreuth
ESG
Richard-Wagner-Str. 24
95444 Bayreuth
esg.bayreuth@elkb.de
Tel. 0921 67120
Teilen