Weltgebetstag aus Vanuatu - "Worauf bauen wir?"

Fr, 5.3.2021 18 Uhr
St. Pölten
Weilheim
Beschreibung
Die Frauen aus Vanuatu haben den Weltgebetstag unter das Motto „Worauf bauen wir?“ gestellt und laden uns ein, an Althergebrachtem zu rütteln, uns neu zu vergewissern, ob das Haus unseres Lebens auf sicherem Grund steht oder ob wir auf Sand gebaut haben. Gerade in diesen Zeiten, da der Covid 19-Virus unsere Welt ins Wanken gebracht hat und die Erde unter der Klimaerwärmung leidet, ist dies eine berechtigte Frage.

Vanuatu ist ein kleiner, junger Inselstaat östlich von Australien auf dem Pazifischen Feuerring gelegen, weshalb dieses Land Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen ausgeliefert ist. Auch verheerende Zyklone verwüsten das Südseeparadies immer häufiger.
Wir erleben im Weltgebetstag, wie die Frauen ihren so ganz anderen Alltag meistern und dabei Ihr Fundament in Gott sehen.

Der Gottesdienst findet am Freitag, den 5. März 2021 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Pölten statt.
Das Weilheimer Team freut sich auf diesen besonderen Gottesdienst, der einmal rund um die Welt gefeiert wird.

Bitte denken Sie an Ihre FFP2-Maske!!!
Email des Pfarramts
Alle Zielgruppen; Frauen