Bild der Veranstaltung Ilka Alcayürek, Foto: eigene PR

Lebenspfad · Liederabend mit Ilker Arcayürek

Mi, 30.6.2021
musikalische Kategorie
Gesang/Chormusik; Ensembles/Solisten
Region
Mittelfranken
Interpreten
Tenor: Ilker Arcayürek
Klavier: Simon Lepper
aufgeführte Werke
Liederabend mit Werken von Franz Schubert
Konzertbeschreibung
Der Tenor Ilker Arcayürek gehört zu einer neuen Sängergeneration, die nach aussagekräftigen Programmen fragt. Er lässt Themen und Diskurse aus Gesellschaft, Psychologie und Alltag in seine Arbeit stärker einfließen. Und er stattet die altehrwürdige Form des Liederabends mit neuen Narrativen aus. So geschehen in seinem durchkomponierten Programm Lebenspfad, einem musikalischen Gang eines lyrischen Ichs durch Stadien der Liebe, des Verlustes und Schmerzes und einer Suche nach Orten des Ankommens – mit Werken von Franz Schubert. Ilker Arcayüreks Karriere begann am Staatstheater Nürnberg. Er kommt nun als international gefeierte Sängerpersönlichkeit an diesen künstlerischen Heimatort zurück.
Veranstaltungsort
Ort/Zeit werden noch bekannt gegeben
90402 Nürnberg
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstalter / eingetragen von:
Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra

Königstraße 33-37
90402 Nürnberg
info@musikfest-ion.de
Kartentelefon: 0911 - 214 44 88
Teilen