ABGESAGT: Ein Familien-Nachmittag rund um Wildkräuter

Sa, 3.7.2021 15-17 Uhr
Beschreibung
In unserer Ernährung, sowie innerlich und äußerlich angewandt, spielen Wildpflanzen für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden eine wichtige Rolle.
Bitterstoffe können die Leber und den Fettstoffwechsel unterstützen. Sie aktivieren den Darm, regen den Stoffwechsel an und fördern die Ausscheidung von schädlichen Stoffen. Sie tragen über das vegetative Nervensystem zur Entspannung und Beruhigung bei.
Obwohl Wildpflanzen allgegenwärtig sind, werden sie häufig übersehen oder gelten als "Unkraut", so ist im Laufe der Zeit viel Wissen verloren gegangen.

An diesem Familien-Nachmittag wollen wir auf Tour zu einer Wiese gehen und uns umsehen, dies und das ausprobieren, beobachten und das eine oder andere Kraut in unseren Korb legen, um es beim Abendessen daheim zuzubereiten und zu genießen. Im Anschluss an unseren Spaziergang befüllen wir im Garten des Gemeindehauses ein Kräuter-Duft-Säckchen.
Sie sind gerne mit Kinderwagen eingeladen und mit Kindern bis ca. 5 Jahren.

Termin: Samstag 3. Juli 2021, 15-17 Uhr
Ort: Gemeindehaus Scheuerfeld

Mitzubringen: Schere, Korb, Imbiss, Getränk

Teilnahmegebühr: ca.€ 10,00/Erwachsener

Mindestteilnehmerzahl: 12 Erwachsene

Anmeldung bis Freitag, 25. Juni 2021
beim Evangelischen Bildungswerk Coburg,
Mail: ebw.coburg@elkb.de oder Tel.: 09561-75984

Die Hygienevorschriften und der Mindestabstand werden eingehalten. Die Veranstaltung findet im Freien statt.
Referent/Referentin
Lydia Fuchs
Familie und Erziehung
weitere Angaben
EBW, Gemeindehaus Scheuerfeld, , 96450 Coburg
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Evangelische Erwachsenenbildung Oberfranken West e.V. - Bildungsstandort Coburg
Evangelische Erwachsenenbildung Oberfranken West e.V. - Bildungsstandort Coburg
EEB Oberfranken West - Coburg
Hintere Kreuzgasse 7c
96450 Coburg
eeb.oberfranken-west@elkb.de
Evangelische Erwachsenenbildung Oberfranken West e.V.
Balthasar-Neumann-Str. 4
96231 Bad Staffelstein