Belastung, Komplexität, Hetze, Multitasking und ständige Veränderungen sind Stressoren, die zu unserem Alltag gehören. Oft reagieren wir nur noch auf das, was passiert. Das Resultat ist eine erlebte Überforderung, wir sind erschöpft, gestresst und unzufrieden.
Die immer noch andauernde Situation rund um Corona stellt uns alle zusätzlich vor neue Herausforderungen, da vieles ungewiss und unsicher bleibt. Gerade jetzt geht es darum, Belastbarkeit, innere Stärke, Flexibilität und unser inneres Immunsystem zu stärken, um zuversichtlich und entschieden das Leben in die Hand zu nehmen.
Mit Achtsamkeit und Body2Brain ccm®-Übungen gelingt es, trotz äußerer Belastungen emotional und mental stabil zu bleiben, das eigene Potential zu stärken und den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein.
" Sie bekommen einen Einblick in die neurobiologischen Hintergründe von Stress
" Sie erleben die Wechselwirkung von Körper, Gedanken und Handlung (Embodiment) und können diese nutzen
" Sie lernen, Ihre Aufmerksamkeit auf das Wichtige zu fokussieren
" Sie erfahren, wie Sie Achtsamkeit in Ihren Alltag integrieren können und damit gelassener und bewusster gute Entscheidungen treffen können
" Sie stärken Ihre mentale Fitness und psychomentale Gesundheit mit einfachen, gezielten und alltagstauglichen Körperübungen (Body2Brain ccm®-Übungen)
Anmeldung: über BildungEvangelisch: Tel.: 09131 20012/20013, Fax: 09131 204562, E-mail:
bildung.evangelisch-er@elkb.de