Bild der Veranstaltung Joel Muniz auf Unsplash

WOMAN: 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme. (Frankreich 2019, 105 Min.)

Preisgekrönter Film als Online-Event. Eine Aktion von Brot für die Welt.
Sa, 6.3.2021 19 Uhr - Mo, 8.3.2021 19 Uhr
Faszinierender und inspirierender Dokumentarfilm
zwischen dem 6. und 8.März 2021 gibt es ein Online Preview des preisgekrönten Films WOMAN von Yann Arthus-Bertrand und Anastasia Mikova, in dem zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern zu Wort kommen. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. Ihr Wille und Mut, allen Hindernissen zu trotzen und die Welt zu einem besseren Ort für alle Menschen zu machen, berührt und inspiriert.
Am Weltfrauentag möchten wir Sie/Euch außerdem zu einem Online-Talk mit Expertinnen für Film, Gender und Menschenrechte einladen. Wir wollen den Film zum Anlass nehmen, genauer auf die aktuelle Situation von Frauen in Deutschland und unseren Projektländern zu schauen. Wie hat sich Gewalt gegen Frauen durch die Corona-Pandemie verschärft? Wie steht es um Bildungs- und Chancengerechtigkeit? Was muss getan werden, um Frauen auf dem Weg zu wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu stärken? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen gemeinsam diskutieren. Moderiert wird der Online-Talk von Ursula Ott, Chefredakteurin von chrismon.

Weitere Informationen unter: www.brot-fuer-die-welt.de/woman
Hier geht es zur Anmeldung (die ersten 300 Anmeldungen erhalten ein Frei-Ticket): https://www.brot-fuer-die-welt.de/gemeinden/woman/
oder: Juliane Engel, Tel. 030 65211 1202. E-Mail: veranstaltung@brot-fuer-die-welt.de
Musik / Lesung / Film mit anschl. Gespräch
in Kooperation mit
Ein Angebot der Organisation Brot für die Welt
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e. V.
EBW Schwabach
Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach