Bild der Veranstaltung

Gottesdienst

mit Orgelwerken über "Vater unser im Himmelreich" (KMD Ossoba-Lochner)
So, 9.5.2021 9:15 Uhr Rogate
Veranstaltungsort
Heilandkirche Oberau
Am Kirchbichel
82496 Oberau
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Heilandkirche Oberau
Predigt bzw. Leitung
Pfarrerin Irene Konrad
Beschreibung
Gottesdienst am "Muttertag" und am Sonntag Rogate

Musik:
J.S. Bach, Choralbearbeitung "Vater unser im Himmelreich"
EG 503 1,12
Psalm 31
Kyrie
Gloria
EG 344
EG 343
EG 369 1,7
EG 421
Dietrich Buxtehude, Choralbearbeitung "Vater unser im Himmelreich"
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
musikalische Kategorie
Musik
KMD Wilko Ossoba-Lochner
Predigttext
Für Benedikt Saller: "Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen." Josua 1, 5a und Psalm 31 (Auszüge):

1(...) HERR, auf dich traue ich, laß mich nimmermehr zu Schanden werden; errette mich durch deine Gerechtigkeit! 2Neige deine Ohren zu mir, eilend hilf mir! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, daß du mir helfest!

3Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wolltest du mich leiten und führen. 5In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.

7Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, daß du mein Elend ansiehst und erkennst meine Seele in der Not 8und übergibst mich nicht in die Hände des Feindes; du stellst meine Füße auf weiten Raum.

9HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst; meine Gestalt ist verfallen vor Trauern, dazu meine Seele und mein Leib. 14Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! 15Meine Zeit steht in deinen Händen. (...)

16Laß leuchten dein Antlitz über deinen Knecht; hilf mir durch deine Güte! 21Gelobt sei der HERR, dass er hat eine wunderbare Güte mir bewiesen in einer festen Stadt.

22Denn ich sprach in meinem Zagen: Ich bin von deinen Augen verstoßen. Dennoch hörtest du meines Flehens Stimme, da ich zu dir schrie. 24Seid getrost und unverzagt, alle, die ihr des HERRN harret!
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen

Hindenburgstr. 39a
82467 Garmisch-Partenkirchen
pfarramt.garmisch-partenkirchen@elkb.de
Tel.: 08821-95230
Fax: 08821-952323
Teilen